J.J. Abrams: Der Portal-Film soll bald angekündigt werden - Half-Life-Film weiter in Arbeit

Glaubt man den Worten des Filmemachers J.J. Abrams dann wird offenbar "bald" die Ankündigung des "Portal"-Films zu erwarten sein, der erstmals 2013 in Aussicht gestellt wurde. Auch der gleichzeitig bestätigte "Half-Life"-Film befindet sich noch in Arbeit.

J.J. Abrams: Der Portal-Film soll bald angekündigt werden – Half-Life-Film weiter in Arbeit

Der Filmemacher J.J. Abrams hat in einem kurzen Interview bestätigt, dass sich die Filme basierend auf „Portal“ und „Half-Life“ weiterhin in Arbeit befinden. Der „Portal“-Film ist offenbar schon so weit fortgeschritten, dass wir schon bald eine Ankündigung erwarten können, bestätigte Abrams gegenüber IGN. „Wir haben ein Meeting mit Valve in der nächsten Woche geplant, wir sind sehr aktiv“, so Abrams. „Ich hoffe, dass es die Ankündigung für Portal schon ziemlich bald kommt.“

Auf die Frage, ob die Filme den Story-Vorlagen der Spiele folgen werden, wollte der Filmemacher keine genaueren Antworten geben und wich etwas kryptisch aus: „Wir haben einige wirklich interessante Gespräche mit Autoren, viele von denen… sobald man sagt, dass man einen Film oder eine Show über eine solch bekannte Sache macht, nehmen sie Reißaus. Als jemand, der es liebt, Half Life und Portal zu spielen, was für ein Film wird das, es ist unglaublich, wenn man mit jemandem spricht, der es einfach versteht, es ist so genial, es ist wirklich die Saat für einen unglaublichen Baum, den man wachsen lässt.“

Die Absicht, die Filme basierend auf den Valve-Spielen „Portal“ und „Half-Life“ zu produzieren, wurde erstmals beim DICE Summit 2013 angekündigt. Genauere Details lassen seit dem auf sich Warten. Sofern den Worten von Abrams zu glauben ist, dürfte immerhin der „Portal“-Film schon bald genauer angekündigt werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare