Horizon Zero Dawn: Details zu Nebenaufgaben und Herausforderungen

Guerrilla Games wagt sich mit "Horizon: Zero Dawn“ an die Entwicklung eines Open-World-Rollenspiels, was die Entwickler vor neue Herausforderungen stellte. Beispielsweise musste man Möglichkeiten finden, die Welt zu beleben und mit interessanten Aufgaben auszustatten.

Horizon Zero Dawn: Details zu Nebenaufgaben und Herausforderungen

Mit dem Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“ verlassen die Entwickler von Guerrilla Games ihre bekannten Pfade aus den vorherigen „Killzone“-Titeln, die zumeist durch lineare Korridore führten und begeben sich in eine offene, postapokalyptische Spielwelt. Diese Veränderung bringt auch neue Herausforderungen für die Designabteilung des Studios mit sich.

Open-World-RPG mit neuen Herausforderungen

So muss diese weitläufige Welt auch mit interessanten Nebenaufgaben und zusätzlichen Aktivitäten angereichert werden. Einige Details dazu haben die Entwickler gegenüber Game Informer verraten. So heißt es, dass es in „Horizon Zero Dawn“ fünf verschiedene Möglichkeiten gibt, sich die Zeit zu vertreiben: Corruption Zones, Hunter Challenges, Hunting und Crafting sowie Tribe Quests und Spontane Quests.

Die sogenannten Corruption Zones gehören zu den gefährlichsten Gebieten in den Landschaften des Rollenspiels. In diesen wimmelt es von feindlichen Monstern, sodass hier die hitzigsten Kämpfe in dem Spiel zu erwarten sind. Weiterhin gibt es in der Welt von „Horizon Zero Dawn“ auch eine Jäger-Gilde, welche die Spieler vor verschiedene Herausforderungen stellt, ein bestimmtes Monster mit einer bestimmten Waffe zu erledigen, um Erfahrung zu bekommen und die Protagonistin Aloy an die Spitze der Jäger-Hierarchie zu bringen.

Jagen und Bauen (Hunting und Crafting) stellt euch vor die Herausforderung, Monster zu erlegen, um deren Waffen und Rüstung für die Herstellung von eigenen Ausrüstungsgegenständen zu verwenden. In den sogenannten Tribe-Quests und den Spontanen Quests erledigt Aloy verschiedene Aufgaben, die sich im Spielverlauf ergeben.

Die Spielheldin Aloy wird von den Entwicklern als sehr wissbegierige junge Dame beschrieben: „Sie ist sehr neugierig und entschlossen, und sie will die Welt erkunden und ihre Geheimnisse ergründen. Und hoffentlich können wir bei den Spielern dasselbe Gefühl wecken; man will wissen, was dort draußen vor sich geht, man will die neuen Maschinen entdecken, man will neue Stämme treffen. Auf diesen Grundlagen haben wir den Charakter designt.

„Horizon: Zero Dawn“ wird am 1. März 2017 exklusiv für  PlayStation 4 veröffentlicht. Das Spiel bietet auch Support für die PS4 Pro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

05. Oktober 2016 um 11:09 Uhr
animefreak18

animefreak18

05. Oktober 2016 um 11:38 Uhr
HatsuneMiku

HatsuneMiku

05. Oktober 2016 um 12:54 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

05. Oktober 2016 um 14:57 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

05. Oktober 2016 um 17:00 Uhr