Mafia 3: Ein 2,6GB großer Day-One-Patch und Unterstützung für PS4 Pro bestätigt - Update

2K und Hangar 13 werden mit "Mafia III" auch die zusätzliche Leistung der kommenden PlayStation 4 Pro nutzen, um zusätzliche Grafik-Upgrades zu bieten. Welche Verbesserungen im Details zu erwarten sind, wurde aber noch nicht verraten.

Mafia 3: Ein 2,6GB großer Day-One-Patch und Unterstützung für PS4 Pro bestätigt – Update

Update:  2,6GB  Day-One-Patch

2K Games und Hangar 13 versorgen „Mafia III“ offenbar mit einem 2,6GB großen Day-1-Patch, der installiert werden sollte, bevor ihr das Spiel startet. Eine offizielle Ankündigung oder die Patchnotes sind noch nicht verfügbar, sodass derzeit noch nicht bekannt ist, welche Auswirkungen das Update hat. Die Berichte, welche den Patch bestätigen, stammen von Spielern, die den Titel bereits einen Tag zu früh in die Hände bekommen haben.

Ursprüngliche Meldung:

Im kommenden Monat bringt Sony die PS4 Pro in den Handel, welche mit gesteigerter Leistung bei Spielen eine verbesserte Grafik bieten soll. Viele Entwickler sind offenbar begeistert von den Möglichkeiten der neuen Konsole und nutzen diese, um ihren Spielen eine aufgehübschte Grafik zu verpassen. Zu den Titeln gehört auch der Open-World-Actiontitel „Mafia 3“, bei dem die Unterstützung für die PS4 Pro geboten werden soll.

Im Interview mit Gadgets 360 bestätigte der Hangar 13 Studio-Chef und Creative Director Haden Blackmann, dass man die Leistung der PS4 Pro in „Mafia III“ nutzen wird.  „Ich bin immer begeistert von neuer Technologie, weil das bedeutet, dass wir die Kunst noch mehr ausweiten können“, so Blackmann. „Für die PS4 Pro insbesondere werden wir einige Grafik-Upgrades ergänzen.“

In welcher Form diese Grafik-Upgrades für „Mafia 3“ in Erscheinung treten werden, wurde noch nicht verraten. Es ist aber davon auszugehen, dass 4K- und HDR-Support geboten wird. Möglicherweise gibt es auch unterschiedliche Modi, sodass die Spieler selbst entscheiden können, ob sie 4K-Auflösung oder eine detailliertere Grafik wünschen. Sobald die offizielle Ankündigung mit weiteren Details folgt, findet ihr diese auch hier.

„Mafia 3“ wird am morgigen 7. Oktober 2016 auf PlayStation 4, Xbox One und  PC erscheinen. Die PS4 Pro kommt am 10. November dieses Jahres zum Preis von 399 Euro in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

06. Oktober 2016 um 12:11 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. Oktober 2016 um 12:13 Uhr
Harry Pottsau

Harry Pottsau

06. Oktober 2016 um 13:46 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

06. Oktober 2016 um 20:58 Uhr