Skyrim & Fallout 4: Mods und PS4 Pro Support bestätigt

In Zusammenarbeit mit Sony haben die Verantwortlichen von Bethesda nun offenbar einen Weg gefunden, User-Mods für die PS4-Versionen von "Fallout 4" und "Skyrim Special Edition" zu bieten. Darüber hinaus wurde PS4 Pro-Support für beide Titel bestätigt.

Skyrim & Fallout 4: Mods und PS4 Pro Support bestätigt

Bethesda und Sony haben nach einigem Hin und Her nun offenbar eine Möglichkeit gefunden, User-Mods auch für die PS4-Versionen der Rollenspiele „Skyrim Special Edition“ und „Fallout 4“ zu bieten. Zudem wird auch die Unterstützung der kommenden PS4 Pro bestätigt.

Nachdem Entwickler und Publisher Bethesda vor einigen Wochen zunächst bekannt gab, dass der Mod-Support für die PS4-Titel gestrichen wurde, da Sony die geplante Form des Moddings nicht zulässt, riss man das Ruder später nochmals herum und bestätigte, dass man User-Mods in anderer Form bieten wolle.

„‚Mods‘ auf PlayStation 4 erlauben es Inhalte zu erschaffen und zu verändern mit Hilfe des ‚Creation Kits‘, das hier erhältlich ist. Der Upload von externen Elementen via PlayStation 4-‚Mods‘ wird dabei nicht möglich sein, aber die Nutzung aller Inhalte, die mit dem Spiel kommen, was für die Mehrzahl der Mods ausreichend ist. Mit dem Erstellen eines Bethesda.net-Kontos sind ‚Mods‘ direkt aus dem Spiel heraus auswähl- und spielbar“, erklärt Bethesda auf der offiziellen Seite.

Mods zuerst auf Skyrim

Zuerst wird der Mod-Support mit „Skyrim Special Edition“  verfügbar, wenn das Spiel am  28. Oktober veröffentlicht wird. Zu einem späteren Termin soll auch für „Fallout 4“ die Mod-Unterstützung nachgereicht werden. „Sony und wir haben hart daran gearbeitet, dies zu ermöglichen“, bestätigte der Publisher.

 PS4 Pro Features

Dank der zusätzlichen Leistung der PS4 Pro kann die Neuauflage von „Skyrim“ in nativer 4K-Auflösung dargestellt werden. Das Spiel wird „so gut aussehen wie noch nie zuvor“, meinen die Macher. Die eingebundenen Screenshots geben einen ersten Ausblick. Wenn die Arbeit an „Skyrim“ beendet wurde, will man mit der Entwicklung der Updates für „Fallout 4“ beginnen, welche Mods und PS4 Pro-Support bieten sollen. Das Endzeitrollenspiel soll auf der PS4 Pro erweiterte Beleuchtungseffekte und verbesserte Grafikfeatures bieten.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

06. Oktober 2016 um 09:15 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

06. Oktober 2016 um 09:25 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

06. Oktober 2016 um 10:24 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

06. Oktober 2016 um 11:34 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

06. Oktober 2016 um 12:41 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. Oktober 2016 um 13:15 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

07. Oktober 2016 um 00:20 Uhr