Titanfall 2: Alle DLC-Waffen sind kostenlos

Die Spieler von "Titanfall 2" werden nicht die Möglichkeit bekommen, sich durch zusätzliche Ausgaben besondere Waffen zu kaufen, mit denen sie einen Vorteil gegenüber anderen Spielern hätten. Alle Waffen-DLCs sollen kostenlos sein, bestätigte Respawn.

Titanfall 2: Alle DLC-Waffen sind kostenlos

Bei Respawn Entertainment bereitet man derzeit die bevorstehende Veröffentlichung von „Titanfall 2“ vor, zu dem jetzt nochmals einige Informationen enthüllt wurden. So wurde bestätigt, dass nach der Veröffentlichung keine Waffen als kostenpflichtige DLCs angeboten werden sollen.

In einem aktuellen Livestream wurde bekannt gegeben, dass alle DLC-Waffen für den Shooter kostenlos für alle Spieler zur Verfügung gestellt werden, sodass kein Spieler einen Vorteil erhalten soll, nur weil er etwas mehr Geld für das Spiel ausgegeben hat. Etwas unklar ist aber noch, ob auch weitere Titans als kostenlose DLCs angeboten werden. Auf diese Frage wichen die Entwickler aus und sprachen stattdessen über kostenpflichtige Skins, die unter anderem für Titanen angeboten werden sollen. Zusätzliche Titans scheinen demnach schon als kostenpflichtige DLCs geplant zu sein. Offiziell bestätigt wurde dies aber noch nicht.

Auch alle Map-DLCs und zusätzlichen Spielmodi werden kostenlos für alle „Titanfall 2“-Spieler zum Download angeboten, betonte Respawn Entertainment bereits vor einiger Zeit. Zusätzliche Einnahmen wolle man demnach wahrscheinlich hauptsächlich über kosmetische Extras verdienen.

„Titanfall 2“ wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Im Gegensatz zum Vorgänger wird „Titanfall 2“ nicht nur einen Multiplayer-Part mit sich bringen, sondern auch noch eine komplette Singleplayer-Kampagne mit echter Story. Da sich bei der Fortsetzung so viel ändert und die Serie nun auch für die PlayStation-Community zugänglich wird, sollte man den Titel trotz der „2“ nicht unbedingt als Fortsetzung ansehen, sondern als neuen Start.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

17. Oktober 2016 um 10:36 Uhr
Charly-Fairplay

Charly-Fairplay

17. Oktober 2016 um 10:55 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

17. Oktober 2016 um 14:35 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

17. Oktober 2016 um 18:07 Uhr