Titanfall 2: Entwickler wollen kein Pay-to-Win-Modell nutzen

Respawn Entertainment wird bei "Titanfall 2" sowohl die neuen Mehrspieler-Karten, Spielmodi und auch Waffen kostenlos anbieten. Denn laut einer aktuellen Aussage sei man nicht an einem Pay-to-Win-Modell interessiert.

Electronic Arts und Respawn Entertainment werden bekanntermaßen am 28. Oktober 2016 den First-Person-Shooter „Titanfall 2“ auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC bringen. Dabei werden die Spieler nicht mehr nur die kommenden Mehrspieler-Karten und Spielmodi kostenlos erhalten. Denn die Verantwortlichen hatten heute bereits bestätigt, dass auch sämtliche DLC-Waffen ohne Zusatzkosten angeboten werden.

Titanfall 2: Community soll nicht getrennt werden

Inzwischen hat Josh Medina von Respawn Entertainment im Titanfall Sub-Reddit betont, dass man kein Interesse daran hat die Spieler hinter eine Paywall zu stecken. Stattdessen möchte man sicherstellen, dass die Community zusammengehalten wird, weshalb auch ein Pay-to-Win-Modell nicht in Frage kommt. Darüber hinaus hat Medina mitgeteilt, dass man möglicherweise die doppelläufige Schrotflinte nachreichen wird. Diese sei zwar bereits im Spiel enthalten gewesen, musste jedoch entfernt werden, da sie nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte.

Zudem möchte man den Spielern nach dem Launch auch zahlreiche Dinge bieten, um sie stets bei Laune zu halten. Ins Detail ging Medina diesbezüglich jedoch nicht. Bezüglich des Bounty Hunt-Modus hat er jedoch verraten, dass es pro Karte zwei Banking-Punkte geben wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.