Red Dead Redemption 2: Laut Pachter nicht so groß wie GTA 5

Geht es nach Branchen-Analyst Michael Pachter, dann wird uns mit "Red Dead Redemption" zwar ein kommerzieller Erfolg ins Haus stehen, mit der Größenordnung von "GTA 5" sollte jedoch nicht gerechnet werden.

Nach den Gerüchten und Spekulationen der vergangenen Tage wurde der Western-Action-Titel „Red Dead Redemption 2“ am gestrigen Nachmittag auch offiziell angekündigt.

Laut Rockstar Games befindet sich der Nachfolger für die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und ist derzeit für eine Veröffentlichung im Herbst des kommenden Jahres vorgesehen. Handfeste Details zu „Red Dead Redemption 2“ ließen sich die Entwickler bisher zwar nicht entlocken, versprachen jedoch, dass am morgigen Donnerstag ein erster Trailer veröffentlicht wird.

Red Dead Redemption 2: Laut Pachter nicht so groß wie GTA 5

In einem aktuellen Statement ließ sich auch Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, ein paar Worte zu „Red Dead Redemption 2“ entlocken und wies darauf hin, dass wir uns zwar auf einen kommerziellen Erfolg einstellen können, mit einem Hype wie seinerzeit bei „GTA 5“ sollten wir allerdings nicht rechnen. Während sich „GTA 5“ mittlerweile mehr als 65 Millionen Mal verkaufte, geht Pachter bei „Red Dead Redemption“ von Verkaufszahlen in Höhe von 15 bis 20 Millionen Einheiten aus.

„Damit möchte ich sagen, dass man das Talent von Rockstar Games niemals außer Acht lassen sollte. Sie sind wirklich gut. Ihre Spiele sind so interessant, gut konstruiert, spaßig zu spielen und wunderschön. Damit spricht man natürlich ein großes Publikum an. Wenn man jedoch das Gameplay, die Story und die Fan-Interessen einer Reihe wie Red Dead vergleicht, dann gleicht es eher einem Fallout. Es ist zwar super gemacht, ist allerdings nicht so groß wie beispielsweise ein Call of Duty“, so Pachter weiter.

Zumal aufgrund des Settings viele Elemente, die sich in „GTA 5“ großer Beliebtheit erfreuen, in „Red Dead Redemption 2“ gar nicht umgesetzt werden können. Als Beispiel nennt er die verschiedenen Fahrzeuge, Waffen oder Boote.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nacktenschrank

Nacktenschrank

19. Oktober 2016 um 10:34 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

19. Oktober 2016 um 10:59 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

19. Oktober 2016 um 11:21 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

19. Oktober 2016 um 12:53 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

19. Oktober 2016 um 14:29 Uhr
Heisenberg86

Heisenberg86

19. Oktober 2016 um 15:44 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

19. Oktober 2016 um 15:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Oktober 2016 um 16:21 Uhr
DingDongDing

DingDongDing

19. Oktober 2016 um 22:10 Uhr
Booker Dewitt

Booker Dewitt

20. Oktober 2016 um 14:05 Uhr