Titanfall 2: Weitere Nachfolger fest eingeplant - Erstling erscheint nicht für die PS4

"Titanfall 2" ist noch gar nicht erschienen, da machen sich die Jungs von Respawn Entertainment schon jetzt Gedanken um die Zukunft der Reihe. Wie es heißt, sind weitere Ableger fest eingeplant.

Während diese Woche ganz im Zeichen von „Battlefield 1“, das bei den Jungs von DICE entstand, steht, erscheint kommende Woche der zweite große Shooter aus dem Hause Electronic Arts.

Die Rede ist natürlich von „Titanfall 2“, das laut offiziellen Angaben auf die Stärken des ersten Teils setzt und diese weiter ausbaut. In einem aktuellen Interview ging Vince Zampella, CEO des verantwortlichen Entwicklerteams Respawn Entertainment, noch einmal auf die Marke an sich ein und versicherte, dass diese nach „Titanfall 2“ keineswegs zu den Akten gelegt wird.

Titanfall 2: Weitere Nachfolger fest eingeplant – Erstling erscheint nicht für die PS4

„Wir hoffen, dass wir davon noch mehr machen können. Wir planen wahrscheinlich mehr, denn wie sicherlich bekannt ist, befindet sich bei uns auch ein Mobile-Game in Arbeit. Ich würde gerne sehen, dass das Universum weiter lebt. Meiner Meinung nach kann man es gut erweitern. Es gibt da eine Menge Dinge, die wir mit ihm anstellen könnten“, so Zamepella.

Und weiter: „Bei Respawn machen viele grossartige Ideen die Runde, von denen ich mir wünsche, dass sie umgesetzt werden.“ Mit einem Blick auf das erste „Titanfall“, das seinerzeit nur für den PC und die Xbox-Plattformen erschien, führt Zampella aus, dass dieses wohl nie für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Der Grund sei ein entsprechendes Abkommen zwischen Microsoft auf der einen und Electronic Arts auf der anderen Seite.

„Titanfall 2“ erscheint am 28. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

19. Oktober 2016 um 17:19 Uhr