The Last Guardian: Das PS4-Adventue erreicht den Gold-Status, von Shuhei Yoshida bestätigt

Kommentare (18)

Das PS4-Adventure "The Last Guardian" ist offenbar fertig entwickelt, dies deutete zumindest der Producer des Spiels auf Twitter an. Eine weitere Verschiebung ist demnach wohl nicht zu erwarten.

The Last Guardian: Das PS4-Adventue erreicht den Gold-Status, von Shuhei Yoshida bestätigt

Update: Sonys Präsident der Worldwide Studios Shuhei Yoshida hat die Meldung bestätigt

Auf Twitter bestätigte auch der kommunikationsfreudige Yoshida, dass die Entwicklung von „The Last Guardian“ endlich abgeschlossen ist. Hier der Tweet:

Ursprüngliche Meldung:

Allem Anschein nach hat man die Entwicklung des PS4-exklusiven Adventures „The Last Guardian“ erfolgreich abgeschlossen. Darauf lässt zumindest ein Tweet des verantwortlichen Producers Jun Yoshino von Sony Interactive Entertainment schließen, auch wenn der Tweet bereits wieder gelöscht wurde. Das Spiel ist demnach fertig entwickelt und kann in die Vervielfältigungsanlagen geschickt werden. Eine weitere Verschiebung wäre demnach nicht zu befürchten.

Warum der Producer die Meldung zum Gold-Status wieder gelöscht hat, ist nicht bekannt. Wir können nur vermuten, dass man sich dazu entschlossen hat, die Meldung wieder zu entfernen, da man ihr in einem größeren Rahmen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken möchte. Vielleicht wird in den kommenden Stunden oder Tagen also eine Meldung auf dem offiziellen PlayStation Blog veröffentlicht. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

In Europa soll „The Last Guardian“ nach der letzten kurzfristigen Verschiebung nun am 7. Dezember 2016 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden.

the-last-guardian-gold-tweet

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ClarKent sagt:

    Gott sei dank!

  2. Alopex-Lagopus sagt:

    Glorious! \o/

  3. Sonny_ sagt:

    Laut Gerüchten wurde die Nachricht wieder gelöscht, weil sie heute den Quellcode verbummelt haben und das Spiel leider auf Frühjahr 2027 verschoben werden muss.

  4. Rawsome sagt:

    Die Geschichte von der Ameise und der Grille...

  5. Nathan Drake sagt:

    Super! Freu mich für die Entwickler und auf das Game 😀

  6. Zockerfreak sagt:

    Erst wenn es in den Regalen steht glaube ich es wirklich.

  7. ADay2Silence sagt:

    Wird ja aber auch Zeit nach so viel Jahre Entwicklungszeit und Fundstelle. Bin echt gespannt auf den Launch kaufen werde ichs zwar (noch) nicht aber bin gespannt wies an die Leute ankommt.

  8. Breaking Bett sagt:

    Wetten das es kacke ist hahahaharrr

  9. tricogirl88 sagt:

    Ich glaube es erst wenn ich ein großen Karton am 7. Dezember in den Händen halte. 🙂

    Es ist schon mal eine tolle Neuigkeit das es nun offiziell fertig gestellt ist.
    Nun kann es demnächst in Produktion gehen.

  10. SebbiX sagt:

    Na hoffentlich, wird es nicht so ein Reinfall wie beim Duke.

  11. Starfish_Prime sagt:

    Zu lange. Sie haben es vergeigt. Punkt!

  12. maxi-tomec sagt:

    Nach den ganzen Jahren habe ich leider komplett die Lust darauf verloren. Das müsste dann schon der absolute mega Reißer sein und es müsste in aller Munde als Must have sein, dass ich darauf wieder aufmerksam werden würde.

  13. Nelphi sagt:

    @die letzten beiden Posts:
    Wasn das für nen Argument? Das Spiel ist uninteressant weil es auf der Plattform PS3 nicht verwirklicht werden konnte und somit erst einmal eingestellt wurde?
    Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, obs lange gedauert hat oder nicht, ändert daran garnichts!

    Ich verstehe solche Argumente nicht! Es klingt so richtig kindisch und vor allem glaube ich auch nicht, das jemand der jetzt keine Lust mehr darauf hat, jemals Lust darauf hatte!

    ROFL wegen Dämlichkeit!

    z.T. Ich freu mich drauf!

  14. Starfish_Prime sagt:

    @Nelphi

    Komisch das du dir die Dreistigkeit nimmst für andere zu entscheiden ob sie ein Spiel mögen oder auch nicht. DAS ist dämlich und nicht meine Entscheidung!
    Wenn du dich darauf freust, schön für dich und alles gut. Viel Spaß damit.

  15. fire sagt:

    Dass ich das noch erleben würde. The last Guardian erreicht Gold-Status \o/

  16. psxfangirl sagt:

    Das wird ein Megaflop.

  17. maxi-tomec sagt:

    Och @Nelphiii, fang noch an zu heulen LOL 😀 Lerne mal andere Meinungen zu akzeptieren, sonst wirst du noch viele Tempotaschentücher im Leben vollheulen 😀

  18. KingDingeIing sagt:

    Haha das hat jetzt solange gedauert das ichs auch gerne als Neuankündigung betrachte ^^
    Mag allerdings erst n' Review sehen. Bei KoopAI bin ich lieber erstmal skeptisch ob des spielflusses. Passt die Technik dahinter wirds wohl echt n schönes Spiel 🙂

Kommentieren

Reviews