Mafia 3: Mehr als drei Millionen Verkäufe laut inoffiziellen Angaben

Betrachtet man die recht schwachen Nutzerwertungen des noch recht frischen Open-World-Titels "Mafia 3", dann scheint es so, als ob sich die intensiven Marketing-Aktivitäten des Publishers ausgezahlt haben. Mehr als drei Millionen Käufer hat das Spiel laut Insider-Informationen gefunden.

Mafia 3: Mehr als drei Millionen Verkäufe laut inoffiziellen Angaben

Offenbar haben die intensiven Marketing-Anstrengungen von 2K in den Wochen vor der Veröffentlichung von „Mafia 3“ zu einem Erfolg geführt. Auch wenn offizielle Verkaufszahlen noch auf sich warten lassen, so sprechen Insider von mindestens drei Millionen Verkäufen, die inzwischen weltweit erreicht wurden.

Bei den Spielern selbst kommt der Titel aber scheinbar nicht so super an, wie die User-Scores verraten. Je Nach Plattform werden 3.2 bis 5.2 Punkte vergeben. Bei den internationalen Kritikern schnitt der Titel  aber etwas besser ab. An den ersten Titel der Serie, der ein Score von 88 Prozent und einen User-Score von 9.1 erlangte, reicht  die Fortsetzung aber nicht annähernd heran.

Gegenüber Genre-Vertretern wie „GTA 5“ sind die mehr als drei Millionen Verkäufe von „Mafia 3“ zwar nicht mehr als ein laues Lüftchen, aber dennoch dürfte dies für den Publisher als Erfolg gewertet werden. Allein auf Steam sollen laut den Insider-Informationen mehr als 300.000 Spieler das Open-World-Actionspiel gekauft haben.

Ein Vergleich mit den beiden „Mafia 3“-Vorgängern kann nicht direkt gezogen werden, da verlässliche Zahlen nicht bekannt sind. Das erste „Mafia“-Spiel wurde 2002 für PC veröffentlicht. Erst 2004 folgte eine wenig überzeugende Konsolen-Fassung. Ein Jahr nach der Veröffentlichung von „Mafia 2“, das 2010 erschien, gab 2k Bekannt, dass die Serie inzwischen rund fünf Millionen Verkäufe zählt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

24. Oktober 2016 um 15:00 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

24. Oktober 2016 um 16:53 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. Oktober 2016 um 17:30 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

24. Oktober 2016 um 19:04 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

24. Oktober 2016 um 22:44 Uhr