Nioh: Team Ninja macht eine Angabe zur Spielzeit - Kein Easy-Mode geplant

In einigen Monaten wird "Nioh" exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel kommen. Nun haben die Verantwortlichen von Team Ninja bereits über die Spielzeit gesprochen.

Koei Tecmo und die zuständigen Entwickler von Team Ninja hatten im vergangenen Monat bekanntgegeben, dass man das Action-Rollenspiel „Nioh“ am 9. Februar 2017 für die PlayStation 4 veröffentlichen wird. Der Titel soll weltweit simultan erscheinen und die Spieler in die Rolle des ersten westlichen Samurais William Adams stecken. Adams wird sich nach Japan begeben, um seinen Erzfeind zu jagen. Jedoch werden sich ihm gefährliche und riesige Yokai in den Weg stellen, die er erst ins Reich der Toten schicken muss.

Gegenüber den Redakteuren von WCCFtech hat nun der Game Director Fumihiko Yasuda über die vermeintliche Spielzeit von „Nioh“ gesprochen. Demnach soll die durchschnittliche Spielzeit in etwa bei 70 Stunden liegen. Zudem hat Yasuda noch einmal bestätigt, dass es keinen Easy-Mode geben wird, da die Entwickler von Haus aus einen schweren Titel geplant haben. Durch den hohen Schwierigkeitsgrad möchte man sicherstellen, dass die Spieler durch die Verbesserung ihrer Fähigkeiten und das Besiegen von stärkeren Bossgegnern Erfolgserlebnisse feiern.

Deshalb rät Yasuda dazu, dass man die Situation analysiert, sobald man sich einem Boss stellt. Denn man könnte Hinweise erhalten, die einem beim Fortschritt helfen könnten. Zudem hat man stets die Möglichkeit im Charakter-Level zu steigen und die Rüstung zu verbessern. Sollte dies auch nicht reichen, kann man sich auch im Online-Koop einen Begleiter rufen.

Sollte jemand gehofft haben, dass „Nioh“ auch noch den Weg auf den PC findet, für den hat Yasuda erst einmal eine schlechte Nachricht. Denn man habe „aktuell keine Pläne Nioh für den PC zu veröffentlichen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. Oktober 2016 um 19:03 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

26. Oktober 2016 um 19:55 Uhr