Konami: Japaner verkünden positives Finanzergebnis und richten Blick auf VR sowie eSports

Konami kann positive Nachrichten verkünden: Der Profit steigt. Zudem richtet man den Blick auf die virtuelle Realität und den eSports-Bereich.

Konami: Japaner verkünden positives Finanzergebnis und richten Blick auf VR sowie eSports

Der japanische Hersteller hat seine Finanzergebnisse der 6-Monats-Periode, die am 30. September endete, bekanntgegeben: Demnach stieg das operative Ergebnis (Betriebsgewinn) um 36,9 Prozent verglichen mit dem selben Zeitraum im Vorjahr.

Der alljährliche Fußball-Output „Pro Evolution Soccer“ hat hieran ebenso großen Anteil wie die „Health & Fitness“-Sparte des Unternehmens. In Konamis letzten Bericht schrieben die Japaner, dass man den Konsumenten eine „kostbare Zeit“ schenken wolle. Das soll mit Hilfe der Produktion von Virtual Reality-Produkten und einer „ernsten Entwicklung“ des eSports geschehen. Zuletzt hätten die „Metal Gear Solid“-Macher eine „Yu-Gi-Oh!“-Trading Card-Meisterschaft auf die Beine gestellt, die laut Konami von Erfolg gekrönt war.

Außerdem hat der Publisher erneut wiederholt, dass man andere Produktionsbereiche fortsetzen möchte. Dies betreffe im Speziellen den Sektor der Mobilspiele, bedingt durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets in der ganzen Welt.

Quelle: Konami

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

30. Oktober 2016 um 14:04 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

30. Oktober 2016 um 14:05 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

30. Oktober 2016 um 23:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Oktober 2016 um 07:05 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

31. Oktober 2016 um 15:32 Uhr