The Elder Scrolls V: Skyrim - Das Remaster im Framerate-Test - Update

In dieser Woche wurde die Remastered-Fassung zu "The Elder Scrolls V: Skyrim" unter anderem für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. In einem neuen Video wird der Framerate der Neuauflage auf den Zahn gefühlt.

In dieser Woche veröffentlichte Bethesda Softworks die Remastered-Fassung zum beliebten Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.

Wer das Fantasy-Abenteuer bereits für den PC sein Eigen nennen sollte, bekommt die sogenannte Special Edition in Form eines kostenlosen Updates geliefert. Xbox One- und PlayStation 4-Besitzer hingegen werden ein weiteres Mal zur Kasse geben. Doch was hat die „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ eigentlich im Detail zu bieten? Unter anderem sind alle seinerzeit veröffentlichten Download-Erweiterungen an Bord.

The Elder Scrolls V: Skyrim – Das Remaster im Framerate-Test

Hinzukommen verschiedene technische Verbesserungen wie komplett überarbeitete Texturen, die native 1080p-Auflösung sowie neue Shader und eine überarbeitete Ausleuchtung der Areale. Darüber hinaus versprachen uns die Entwickler der Bethesda Game Studios, dass auch die seinerzeit vor allem auf der PlayStation 3 recht nervöse Framerate optimiert wurde.

Doch ließ das US-Studio den eigenen Versprechen auch entsprechende Taten folgen? Dieser Frage wird im Rahmen einer Performance-Analyse nachgegangen, in der sich alles um die Framerate der „The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition“ dreht. Wie das besagte Video verdeutlicht, werden die angepeilten 30FPS zumeist erreicht. Aber seht einfach selbst.

Zu beachten ist, dass sich das Video auf den Ableger für die Standard-PS4 bezieht. Analysen zur PS4 Pro-Version werden in Kürze folgen.

Update: Digital Foundry hat außerdem ein Video veröffentlicht, mit dem das PS4-Remaster mit dem einstigen PC-Original verglichen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

29. Oktober 2016 um 12:17 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

29. Oktober 2016 um 12:32 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

29. Oktober 2016 um 12:38 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

29. Oktober 2016 um 12:47 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. Oktober 2016 um 13:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Oktober 2016 um 13:51 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

29. Oktober 2016 um 14:29 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

29. Oktober 2016 um 14:46 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

29. Oktober 2016 um 14:58 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

29. Oktober 2016 um 17:05 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

29. Oktober 2016 um 17:32 Uhr
ChuChuRocket

ChuChuRocket

31. Oktober 2016 um 20:39 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

01. November 2016 um 14:23 Uhr