THQ Nordic: Alle Marken von NovaLogic aufgekauft

Einmal mehr hat sich THQ Nordic so manches Markenrecht gesichert. Dieses Mal schnappt man sich sämtliche Marken von NovaLogic Inc.

THQ Nordic: Alle Marken von NovaLogic aufgekauft

Die Verantwortlichen von THQ Nordic haben nun auf der offiziellen Seite enthüllt, dass man sich ein weiteres Mal die Rechte an einigen Marken gesichert hat. So habe man sich das vollständige Portfolio von NovaLogic Inc. gesichert und somit einigen klassischen Spielemarken ein neues Zuhause gegeben. Möglicherweise wird man zukünftig einige Marken reaktivieren.

Denn zu den Marken gehören vor allem die Militärsimulationen mit denen NovaLogic Ende der Achtziger und in den Neunzigern zahlreiche Fans ergattern konnte. Dazu zählten unter anderem „Delta Force“, „Comanche“ oder auch „Joint Ops“.

John Garcia, der Besitzer, Gründer und Geschäftsführer von NovaLogic Inc., hat betont, dass man nun nach 30 Jahren, in denen man Computer- und Videospiele entwickelt habe, voller Stolz die operative Kontrolle über die eigenen IPs an THQ Nordic übergibt. So heißt es weiter: „Als Individuen sind sie passionierte Spieler und als Firma haben sie die nötige Beweglichkeit und das Fachwissen, um unsere Industrie in Richtung eines dringend benötigten Resets vorwärts zu bringen. Wir freuen uns, dass sich die von uns geschaffenen Spieletitel in solch fähigen Händen befinden.“

„NovaLogic war ein Vorreiter in Sachen Militärsimulationen und militärisch geprägten Mehrspieler-Shootern mit Fahrzeugkämpfen, die eindeutig auf ein älteres Publikum abgestimmt waren“, sagte Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei THQ Nordic. Man sei sehr zufrieden mit den neuen Marken und sei bereits gespannt darauf die Marken fortzusetzen. Zudem sei man gegenüber Entwicklerstudios, die interessante Konzepte zu den Marken hätten, aufgeschlossen.

Einige der erworbenen Marken von NovaLogic

  • Delta Force Serie
  • Comanche Serie
  • Joint Operations Serie
  • Armored Fist Serie
  • Tachyon: The Fringe
  • F-22 – Serie
  • F-16 Serie

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare