Tomb Raider: Zwei neue Guinness-Weltrekorde für Lara Croft

Wie zwei frische Einträge von "Guinness World Records" beweisen, gehört die "Tomb Raider"-Heldin Lara Croft offenbar zu den beliebtesten Spiele-Charakteren weltweit.

Tomb Raider: Zwei neue Guinness-Weltrekorde für Lara Croft

„Tomb Raider“ gehört ohne Zweifel zu den bekanntesten Videospiele-Marken weltweit und so sind offenbar auch zwei neue Weltrekorde zu erklären. Die Verantwortlichen vom Entwicklerstudio Crystal Dynamics und dem zuständigen Publisher Square Enix haben bekannt gegeben, dass die kampferprobte Videospiel-Heldin Lara Croft zwei neue Einträge in die „Guinness World Records“ bekommen hat.

Mit dem Eintrag „Most Magazine Covers for a Videogame Character“ wird offiziell anerkannt, dass Lara Croft der Videospielcharakter ist, der auf Magazin-Titelseiten weltweit am häufigsten abgebildet war. Außerdem wurde ein Treffen von 270 Lara Croft-Cosplayern bei der Gaming-Messe Paris Games Week mit dem Eintrag „Largest Gathering Of People Dressed As Lara Croft“ geehrt.

„Tomb Raider ist seit zwei Jahrzehnten ein starkes, weltweites kulturelles Phänomen, dass der Abenteurerin und berühmten Archäologin Lara Croft folgt“, teilt Square Enix zu diesem Anlass mit. „Seit ihrem Debüt im Videospiel Tomb Raider im Jahr 1996, war Lara Croft weltweit bisher mehr als 1.230 Mal auf dem Titelblatt von Zeitschriften und Zeitungen aus den Bereichen Film, Kultur, Lifestyle und Videogames abgebildet und die Zahl wächst kontinuierlich weiter. Die Titelblätter umfassen Darstellungen von Lara Croft durch offizielle Grafiken, ursprüngliche Illustrationen, Karikaturen und Abbildungen von offiziellen Lara Croft-Models und -Schauspielerinnen.“

Berücksichtigt man alle Magazin-Cover, auf denen Lara Croft auch als Co-Star auftauchte, dann war die beliebte Spieleheldin auf nicht weniger als 1.400 Titelseiten zu sehen. Eine Auswahl davon könnt ihr auf dem offiziellen Flickr-Account begutachten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.