Monster Hunter: Konsolen-Ableger von Capcom angedeutet?

Könnten die "Monster Hunter"-Reihe, die zuletzt nur für die Nintendo 3DS-Familie erschien, auf kurz oder lang auf die Konsolen zurückkehren? Eine aktuelle Aussage seitens Capcom könnte zumindest darauf hindeuten.

Auch wenn die „Monster Hunter“-Reihe ihren Ursprung auf der PlayStation 2 fand, startete die Serie kommerziell erst auf den Handhelds so richtig durch.

Nachdem sich Capcom seinerzeit dazu entschloss, auf die PlayStation Portable zu setzen, erschienen die letzten Ableger in Form von „Monster Hunter 3“, „Monster Hunter 4“ sowie „Monster Hunter Generations“ exklusiv für die Nintendo 3DS-Familie – „Monster Hunter 3 Ultimate“ für Wii U einmal ausgenommen. Während diese strategische Entscheidung in Japan Früchte trug, wurden im Westen immer wieder Rufe nach möglichen Konsolen-Ablegern laut.

Monster Hunter: Konsolen-Ableger von Capcom angedeutet?

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartals ging Capcom noch einmal auf die kommerzielle Entwicklung der Serie ein und gab bekannt, dass „Monster Hunter 4G“, das hierzulande unter dem Namen „Monster Hunter 4 Ultimate“ veröffentlicht wurde, weltweit mittlerweile mehr als vier Millionen Abnehmer fand. Der Löwenanteil der verkauften Kopien entfällt erwartungsgemäß auf den japanischen Markt, der weiterhin von mobilen Plattformen dominiert wird.

Wie Capcom ausführt, sind die im Vergleich zu Japan enttäuschenden Absatzzahlen von „Monster Hunter 4 Ultimate“ im Westen auf die Tatsache zurückzuführen, dass Handhelds gerade einmal zehn Prozent des westlichen Markts ausmachen. Trotz allem sucht Capcom derzeit fieberhaft nach Mittel und Wegen, den Erfolg der „Monster Hunter“-Franchise im Westen zu steigern. Laut Capcoms Chairman Kenzo Tsujimoto werden dabei auch Ableger für die Xbox One, die PS4 oder Nintendos Switch in Betracht gezogen.

Als offizielle Ankündigung eines Konsolen-Ablegers sollen Tsujimotos Aussagen jedoch nicht verstanden werden.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rageblade_66

Rageblade_66

02. November 2016 um 13:46 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

02. November 2016 um 22:17 Uhr