Mafia 3: In der erste Woche 4,5 Millionen Mal ausgeliefert

Wie aus dem aktuellen Geschäftsbericht von Take Two-Interactive hervorgeht, legte das über das 2K Games-Label veröffentlichte Gangster-Spektakel "Mafia 3" mit über 4,5 Millionen ausgelieferten Einheiten innerhalb einer Woche einen Rekordstart hin.

Unter einem guten Stern schien die Veröffentlichung des Open-World-Action-Titels „Mafia 3“ wahrlich nicht zu stehen. So sorgte zunächst die Meldung für Wirbel, dass sich der Publisher 2K Games dazu entschloss, vor dem Release des Spiels keine Testmuster auszuliefern.

Nachdem viele Spieler skeptisch wurden, sahen sie sich schon wenige Stunden nach dem Launch des Titels bestätigt. So machten Berichte um technische Probleme, eine durchwachsene künstliche Intelligenz, Bugs und weitere Fehler die Runde. Ungeachtet dessen legte „Mafia 3“ laut offiziellen Angaben einen Rekordstart hin.

Mafia 3: Mehr als 4,5 Millionen ausgelieferte Spiele in einer Woche

So geht aus dem frisch vorgelegten Geschäftsbericht von Take Two-Interactive hervor, dass „Mafia 3“ innerhalb einer Woche mehr als 4,5 Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise verkauft wurde. Die Absatzzahlen der Download-Fassung sind laut Take Two-Interactive inbegriffen. Damit schwingt sich der Gangster-Titel zum bisher schnellverkauften Titel des 2K Games-Labels auf.

„Mafia 3 spielt in der offenen Welt von New Bordeaux, einer neu erdachten Version des turbulenten New Orleans von 1968, komplett mit von der Ära inspirierten Autos, Mode und Musik. Nach Jahren des Kampfes in Vietnam hat Lincoln Clay eines begriffen: Familie ist nicht das, in was man hineingeboren wurde, es sind die Menschen, für die man sterben würde. Zurück in seiner Heimatstadt New Bordeaux will Lincoln seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als seine Ersatzfamilie, der schwarze Mob, von der italienischen Mafia betrogen und ermordet wird, baut Lincoln sich aus den Trümmern seiner alten Welt eine neue Familie auf und startet einen Rachefeldzug militärischen Ausmasses gegen die Verantwortlichen“, heißt es in der offiziellen Produktbeschreibung des Spiels.

„Mafia 3“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Washington Post

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

03. November 2016 um 10:42 Uhr