Take-Two Interactive: Erfolg von "BioShock The Collection" macht weitere Remaster möglich

Die Verantwortlichen von Take-Two Interactive haben bekanntgegeben, dass "BioShock: The Collection" überaus erfolgreich ist. Möglicherweise wird man deshalb auch weitere Remaster-Spiele auf den Markt bringen.

Take-Two Interactive: Erfolg von „BioShock The Collection“ macht weitere Remaster möglich

Take-Two Interactive hat im aktuellen Geschäftsbericht mitgeteilt, dass die im September erschienene „Bioshock: The Collection“ gemeinsam mit „Grand Theft Auto V“ einen gesteigerten Umsatz im vergangenen Quartal erreichen konnte. Dadurch stellt sich nun eine Frage: Könnte der Erfolg der Remaster-Sammlung dafür sorgen, dass 2K Games zukünftig auch weitere Neuauflagen auf den Markt bringt? Laut dem Take-Two CEO Strauss Zelnick sei dies durchaus im Bereich des Möglichen.

So betonte Zelnick, dass die Performance eines Spiels, ob sie nun gut oder auch schlecht verläuft, immer die zukünftigen Entscheidungen eines Unternehmens beeinflusst. Zwar wollte er nicht versprechen, dass man zukünftig weitere Remaster-Versionen veröffentlichen wird, jedoch sagte er, dass es definitiv mehr Dinge gibt, die „in Zukunft auf den Markt gebracht werden“. Allerdings habe man derzeit keine Ankündigungen vorzunehmen.

Take-Two Interactive kann als Mutterkonzern von 2K Games und Rockstar Games auf eine Vielzahl an erfolgreichen Marken zurückgreifen. Dementsprechend wird man abwarten müssen, ob und welche Titel man noch einmal neu auflegt. Die „BioShock“-Reihe und zwei „Borderlands“-Ableger sind bereits als Remaster erschienen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerInDerInderin

DerInDerInderin

03. November 2016 um 11:23 Uhr