Uncharted-Film: Der Director nimmt Gespräche mit Schauspielern auf

Der seit längerer Zeit geplante "Uncharted"-Film nimmt mit dem neuen Director Shawn Levy offenbar etwas mehr Fahrt auf. So hat er nun auch schon erste Kontakte mit möglichen Hauptdarstellern für die Rolle des Nathen Drake aufgebaut.

Uncharted-Film: Der Director nimmt Gespräche mit Schauspielern auf

Mit dem neuen Regisseur Shawn Levy, der jetzt offenbar die Leitung über den geplanten „Uncharted“-Film übernommen hat, nimmt das Projekt wieder mehr Fahrt auf, nachdem es zuvor nur sehr schleppend voranging. Wie der Regisseur nun bestätigte, habe er sich auch schon auf die Jagd nach einem passenden Schauspieler für die Hauptrolle begeben.

Für die Rolle des Nathan Drake habe er bereits eine Handvoll verschiedener Schauspieler im Hinterkopf, mit denen er nun vorsichtig erste Gespräche führt, bestätigte Levy im Interview mit io9: „Ich habe einige Leute im Hinterkopf und ich habe erste noch sehr geheime Unterhaltungen und Anfragen bei Schauspielern gestartet.“ Welche Schauspieler er gerne in der Hauptrolle des „Uncharted“-Helden Nathen Drake sehen würde, hat er aber noch nicht verraten.

Weiter sprach Levy auch über die Tonalität des „Uncharted“-Films. Zusammen mit dem Screenwriter Joe Carnahan will er einen „wirklich coolen und einzigartigen Plot“ erschaffen. Beide liegen offenbar auf einer Wellenlänge, wenn es um die Vision für den Film geht.

„Wir haben eine Tonalität, die Joe und ich in das Drehbuch bringen, die eine Nathan-Mixtur aus einem echtem Typen, Heldentum, bissigem und witzigem Esprit bietet. Ich denke, wir haben die Tonalität auf eine aufregende Weise eingefangen“, so Levy. „Diese Action-Szenen rauben mir in den Spielen den Verstand und wenn ich diese Erfahrung nicht dem Film-Publikum biete, dann habe ich meinen Job nicht erledigt. Und ich beabsichtige, meinen Job zu machen.“

Der Autor Carnahan sagte in einem Interview seinerseits, dass der „Uncharted“-Film nur wenige Gemeinsamkeiten mit den Spielen haben sollte. Weiterhin zog er Vergleiche mit „Indiana Jones“ und bestätigte, dass Nathan Drake praktisch das Gegenstück ist. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

03. November 2016 um 10:43 Uhr
LeMagnifique

LeMagnifique

03. November 2016 um 16:03 Uhr