Blizzard: "Verlorener Sohn" Allen Adham kehrt zurück

Allen Adham, Mitbegründer von Blizzard Entertainment, kehrt nach zwölf Jahren an seine alte Arbeitsstätte zurück. Mit im Gepäck sind "coole neue Sachen".

Blizzard: „Verlorener Sohn“ Allen Adham kehrt zurück

Allen Adham hat zusammen mit Frank Pearce und Michael Morhaime im Jahr 1991 das heute millionenschwere Unternehmen Blizzard Entertainment als Mitbegründer aus der Taufe gehoben. Wenig später zog er sich aus der Firma zurück, um seine Karriere im Finanzsektor voranzutreiben. Nach zwölf Jahren kehrt der verlorene Sohn nun in seine alte Heimat im kalifornischen Irvine zurück. Dieses Mal übernimmt Allen Adham die Rolle des Senior Vice President.

Seine Rückkehr wurde gestern auf der derzeit stattfindenden BlizzCon 2016 publik gemacht. In einem Interview mit den Kollegen von Polygon (siehe Quelle) berichtet er, dass es ein großer Fehler war die „Overwatch“- und „Diablo“-Macher zu verlassen: „Ich kann es jetzt frei heraussagen. In der Nachtbetrachtung war es vielleicht der größte Fehler meines Lebens Blizzard zu verlassen. Was ich hätte tun sollen, wäre es ein Sabbatjahr zu nehmen. Ich bin erpicht darauf nun für eine Dekade zurückzukommen“. Laut Morhaime würde sich seine Aufgabe nun darum drehen, sicherzustellen, dass „neue Projekte entstehen“. Man arbeite an einem „Bündel cooler neuer Sachen“.

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.