DICE: Der General Manager Patrick Bach verlässt offenbar das "Battlefield"-Studio

Sollte ein aktueller Bericht den Tatsachen entsprechen, dann wird mit Patrick Bach ein hochrangiger Mitarbeiter von DICE seinen Hut nehmen, nachdem kürzlich erst "Battlefield 1" erfolgreich im Handel veröffentlicht wurde.

Nachdem das Entwicklerstudio DICE vor wenigen Wochen erfolgreich den Shooter-Hit „Battlefield 1“ veröffentlichte, gibt es offenbar Änderungen in der Personalstruktur. Mit dem General Manager Patrick Bach wird laut einem aktuellen Bericht eine hochrangige Schlüsselfigur des „Battlefield“-Studios seinen Hut nehmen.

Dem Bericht zufolge wird Patrick Bach seinen Job als Studio-Chef an den Nagel hängen, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Ob er darüber hinaus DICE verlässt, um anschließend bei einem anderen Studio anzufangen oder ein eigenes Studio auf die Beine zustellen, ist derzeit noch nicht bekannt. Als letzter veröffentlichter Titel bei DICE wird demnach aber „Battlefield 1“ in seinem Lebenslauf aufgeführt sein. Offiziell bestätigt wurde sein Austritt bisher aber noch nicht. Welche Auswirkungen sein Ausscheiden auf die kommenden Entwicklungen des „Battlefield“-und „Star Wars Battlefront“-Studios haben könnte, bleibt abzuwarten, sollte die Meldung der Wahrheit entsprechen.

Electronic Arts und DICE haben den Weltkriegs-Shooter „Battlefield 1“ bereits am 21. Oktober weltweit für Xbox One, PS4 und PC veröffentlicht. Unser Test verrät euch mehr über die Stärken und Schwächen des Shooters. Auch die internationalen Tester konnte der Titel überzeugen. Hier findet ihr die Testwertungen in der Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.