Fallout 4: Update für Mod-Support im Anmarsch

Die Konsolen-Version von "Fallout 4" wird offenbar in Kürze um den Mod-Support erweitert. Der entsprechende Patch befindet sich laut Bethesda derzeit bereits in der Zertifizierung bei den Plattformhaltern.

Fallout 4: Update für Mod-Support im Anmarsch

Die Bethesda Game Studios haben bereits vor einigen Wochen bestätigt, dass auch die PlayStation 4-Version von „Fallout 4“ mit Mod-Support ausgestattet werden soll. Nachdem die Unterstützung von Mods ursprünglich bereits für Sommer dieses Jahres geplant war, kam es zu Unstimmigkeiten mit Sony, denen der ursprünglich geplante Mod-Support von Bethesda zu weit ging. Inzwischen haben sich Plattformhalter Sony und Entwickler Bethesda geeinigt, dass die Mods auf PS4 lediglich Spiel-Assetts verwenden dürfen und keine externen Daten.

Der entsprechende Patch, welcher die Mod-Unterstützung für „Fallout 4“ bieten soll, befindet sich laut Bethesda aktuell in der Zertifizierung bei Sony. Sollten dabei keine Probleme auftauchen, müsste die Veröffentlichung in den kommenden Tagen zu erwarten sein. Für PC wurde das Update bereits veröffentlicht, während die Konsolen-Versionen noch zertifiziert werden.

Die Mods werden auf dem PC mit dem kostenlos downloadbaren Creation Kit erzeugt. Die ersten Modder haben auch schon begonnen, ihre Mods für PS4 anzupassen. So könnt ihr hier in der Datenbank bereits ansehen, welche Mods bereits für die PS4-Version von „Fallout 4“ erschaffen wurden und welche für die Konsole verfügbar sein werden, sobald der neue Patch veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare