Elex: Das Rollenspiel hat einen groben Releasetermin

Kommentare (4)

Zur Zeit arbeiten die "Gothic"-Macher von Piranha Bytes an ihrem neuen Rollenspiel-Projekt "Elex". Wie nun bekannt gegeben wurde, erscheint dieses im Frühjahr 2017.

Aktuell arbeitet das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes, das sich auf internationaler Ebene vor allem mit der „Gothic“-Reihe einen Namen machte, an seinem neuesten Projekt „Elex“.

Dieses ist in einem postapokalyptisches Universum angesiedelt, in dem Science-Fiction- und Fantasy-Elemente miteinander verschmelzen. „Magalan, die komplett offene Spielwelt von Elex, beheimatete eine hochentwickelte Zivilisation bis ein katastrophaler Meteoriteneinschlag den Planeten verwüstete und eine postapokalyptische Welt hinterliess“, heißt es von offizieller Seite zu „Elex“.

Elex: Das Rollenspiel hat einen groben Releasetermin

Und weiter: „Der Meteor brachte gleichzeitig eine Substanz in die Welt, die inzwischen in wirklich allem zu finden ist: Elex. Sie dient den unterschiedlichen Fraktionen auf jeweils ganz eigene Art und Weise. Jeder Bewohner ist auf der ständigen Suche nach Elex – sei es als Substanz, die magische Kräfte verleiht, als Teil von Waffen oder reines Stimulanzmittel.“

Nachdem bisher unklar war, wann „Elex“ im Endeffekt Kurs auf die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC nehmen wird, sorgten die Jungs von Piranha Bytes diesbezüglich nun für Klarheit. So bestätigte das Studio gegenüber einer Publikation des Webedia-Verlags, dass das Rollenspiel derzeit für eine Veröffentlichung im kommenden Frühjahr vorgesehen ist.

Wann mit der Enthüllung des finalen Releasetermins zu rechnen ist, bleibt aber abzuwarten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. jackpotrk sagt:

    Das halte ich für viel zu früh

  2. Krawallier sagt:

    Freue mich drauf, aber der Termin würde mich wundern..... bzw dann fürchte ich ein Bugfest.

  3. Yaku sagt:

    Bitte arbeitet noch an den Animation und dem Kampfsystem, damit es Flüssiger wirkt und nicht so steif.

  4. TheSchlonz sagt:

    Bei PB Spielen kannste eh erst nach einem Jahr und gefühlten 20 Patches zuschlagen weil sie zum Release unspielbar sind. Hmm, fast wie bei Bethesda. 😉

Kommentieren

Reviews