Death Stranding und die Sony-Partnerschaft: Laut Pachter ist Kojima immer eine sichere Wette

Geht es nach dem Analysten Michael Pachter, dann hat Sony mit dem Exklusivdeal für das neue Hideo Kojima-Projekt "Death Stranding" alles richtig gemacht.

Death Stranding und die Sony-Partnerschaft: Laut Pachter ist Kojima immer eine sichere Wette

Mit dem neuen Titel „Death Stranding“, welches derzeit vom „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima entwickelt wird, hat Sony ein besonders heißes Eisen im Feuer, welches exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für PlayStation 4 erscheinen soll. Die Erwartungen sind groß, auch wenn bisher nur wenige Details zu dem neuen Projekt bekannt sind, an dem auch der „Walking Dead“-Star Norman Reedus beteiligt ist.

Aus der früheren Entwicklungsgeschichte der „Metal Gear“-Reihe ist bekannt, dass Kojima ausgedehnte Entwicklungszyklen für seine Projekte nutzt, welche ein großes Budget verschlingen und bei denen auch Termine nicht immer eingehalten werden. War es also ein so schlauer Schachzug von Sony, sich das neue Kojima-Projekt „Death Stranding“ als Exklusivtitel zu sichern? Laut dem Analyst Michael Pachter von Wedbush Securities war es durchaus ein durchdachter Move, da Sony weiß wie das Geschäft und derartige Partnerschaften funktionieren. Zudem ist die Arbeit von Kojima immer eine ziemlich sicher Sache, meint Pachter.

„Oh wisst ihr, ich denke, dass sie wahrscheinlich ziemlich genau wissen, was sie für die Entwicklung des Spiels ausgeben müssen, und ich schätze es sind 70 bis 80 Millionen Dollar und das ist viel“, gab Pachter zu verstehen. „Das ist für Kojima genug, um das Spiel zu entwickeln. Und die Tatsache, dass wir Jahre im voraus darüber sprechen, bevor das Spiel erscheint bedeutet, dass sie viel Aufmerksamkeit durch die Investition bekommen.“

Weiter: „Ehrlich gesagt, glaube ich, dass eine Wette auf Kojima so ziemlich das sicherste ist, auf das man wetten kann. Er ist einfach ein erstaunlicher Spielentwickler und so seltsam Death Stranding auch sein könnte, es wird wunderschön und das Gameplay wird phänomenal sein. Also ich werde es spielen, ich werde es kaufen. Und wenn ich es hasse, werde ich Death Stranding 2 nicht kaufen. Aber ehrlich, ich denke, dass sie sehr gut sein werden. Ich denke, das ist der Mann mit dem man sich eine Partnerschaft wünscht. Er ist einfach großartig.“

Wann „Death Stranding“ erscheinen soll, ist übrigens noch nicht bekannt. Klar ist allerdings, dass die Spieler in die Rolle von Norman Reedus schlüpfen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

10. November 2016 um 13:42 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

10. November 2016 um 14:09 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

10. November 2016 um 14:30 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

10. November 2016 um 15:58 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. November 2016 um 19:01 Uhr