Final Fantasy: Square Enix spricht über die verschiedenen Projekte

Im Zuge eines aktuellen Statements ließ sich Brand Manager Shinji Hashimoto ausführlich über die verschiedenen "Final Fantasy"-Projekte aus. Unter anderem ging er auf das Remaster zu "Final Fantasy XII" und ein mögliches "Final Fantasy X-3" ein.

Aktuell befinden sich gleich mehrere Projekte auf Basis der ungemein populären „Final Fantasy“-Reihe in Arbeit. Über diese ließ sich Brand Manager Shinji Hashimoto in einem aktuellen Statement aus.

Zunächst wandte er sich dem „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ genannten Remake zum PlayStation 2-Rollenspiel-Klassiker zu und räumte ein, dass Square Enix derzeit noch nicht in der Lage ist, die Neuauflage mit einem handfesten Releasetermin zu versehen. Allerdings wird mit Nachdruck an dem Projekt gearbeitet, damit dieses so schnell wie möglich veröffentlicht werden kann.

Final Fantasy X-3 im Bereich des Möglichen

Selbiges gilt für das Remake zu „Final Fantasy VII“, zu dem sich Hashimoto derzeit allerdings nicht weiter äußern möchte. Somit bleibt unklar, in wie weit die Gerüchte über einen möglichen Release im kommenden Jahr zutreffen sind. Deutlich offener äußerte sich Hashimoto zu einem möglichen „Final Fantasy X-3“, über das Square Enix laut seinen Aussagen definitiv nachdenkt.

Schließlich habe sich „Final Fantasy X/X-2 HD“ sehr gut verkauft, was verdeutliche, dass definitiv Interesse an weiteren Abenteuern im zugrunde liegenden Universum vorhanden ist. Allerdings befinden sich derzeit zu viele andere Projekt bei Square Enix in Arbeit, sodass für ein „Final Fantasy X-3“ derzeit schlichtweg keine Zeit bleibt. Keine Gedanken hingegen werden derzeit an einen weiteren „Final Fantasy XIII“-Ableger oder ein mögliches „Final Fantasy XVI“ verschwendet.

Stattdessen möchte sich Square Enix erst einmal um den Release und die Weiterentwicklung des am 29. November erscheinenden „Final Fantasy XV“ kümmern.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare