CD Projekt: Sinkende Umsätze und Gewinne im letzten Quartal

Vor wenigen Stunden legten auch die "The Witcher"-Macher von CD Projekt den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vor. Wie sich diesem entnehmen lässt, musste sich das polnische Studio mit sinkenden Umsätzen und Gewinnen arrangieren.

Auch das polnische Studio CD Projekt, das sich auf internationaler Ebene vor allem mit dem Fantasy-Rollenspiel „The Witcher“ einen Namen machte, legte vor wenigen Stunden den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vor.

Wie sich diesem entnehmen lässt, sank der Umsatz im direkten Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum von 28,14 Millionen auf 25,1 Millionen US-Dollar. Der Gewinn hingegen sank um knapp neun Prozent und wird mit 9,1 Millionen US-Dollar angegeben. Und wie schlug sich CD Projekts Vertriebsplattform GOG.com?

CD Projekt: Sinkende Umsätze und Gewinne im letzten Quartal

Dem polnischen Studio zufolge generierte diese im letzten Quartal einen Umsatz in Höhe von 5,85 Millionen US-Dollar und legte damit leicht zu. Allerdings sanken die mit GOG.com erwirtschafteten Gewinne im Vergleich mit dem Vorjahresquartal deutlich – von 423.000 auf 74.000 US-Dollar.

Zu den erfolgreichsten Projekten im vergangenen Quartal gehörten wenig überraschend „The Witcher 3: Wild Hunt“ und die beiden Erweiterungen „Hearts of Stone“ beziehungsweise „Blood and Wine“. Doch auch von der Game of the Year-Edition zu „The Witcher 3“ erhofft sich CFO Piotr Nielubowicz weiterhin solide Verkaufszahlen.

Wie es weiter heißt, seien die sinkenden Gewinne unter anderem auf die laufenden Arbeiten an neuen Projekten wie „Gwent: The Witcher Card Game“ oder „Cyberpunk 2077“ und den damit verbundenen Entwicklungskosten zurückzuführen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

11. November 2016 um 18:25 Uhr