Hitman: Entwickler Io Interacitve bezieht neues Studio und bekommt neues Logo

Das in Dänemark beheimatete Entwicklerstudio IO Interactive hat sich offenbar die perfekte Umgebung erschaffen, um die "Hitman"-Episodenspiel-Serie in der zweiten Staffel weiter zu entwickeln. Man hat sich ein neues Studio eingerichtet und das Logo neu designt.

Hitman: Entwickler Io Interacitve bezieht neues Studio und bekommt neues Logo

Nach dem Erfolg der ersten Staffel des „Hitman“-Episodenspiels wurde vor einiger Zeit bereits die zweite Staffel bestätigt und das Entwicklerstudio Io Interactive hat sich offenbar gut auf die anstehende Arbeit vorbereitet. Und zwar haben die Entwickler mit ihrem Studio neue Räumlichkeiten bezogen. Bei dieser Gelegenheit zur Veränderung hat man außerdem das Studiologo neu gestaltet.

Das neue Studio im Herzen von Kopenhagen bietet laut den Verantwortlichen des Studios die besten Voraussetzungen, um das bestmögliche Spiel zu entwickeln. Es hat Meeting-Räume, die nach den Titeln der verschiedenen Spieletitel des Studios benannt wurden, eine Kantine, eine Küche und ein Motion-Capture-Studio. In der Bekanntgabe auf der offiziellen Webseite hat man auch betont, dass es „die erste Priorität ist, Hitman so gut fortzusetzen, wie es nur geht“.

Der Studio-Chef Hannes Seifert teilte außerdem mit: „IOI war schon immer ein Studio, welches einzigartige und interessante Spiele erschafft. Es ist die Idee, dass sich unsere Spiele so spielen lassen und sich so anfühlen, wie die Leute, die sie erschaffen. Unser neues Studio ist der perfekte Ort, um das zu machen. Es ist energetisch, hochtechnisiert und ein aufregender Arbeitsplatz, der speziell auf die Anforderungen unseres ambitionierten Entwicklungsstudios hin erschaffen wurde. Unser neues Logo ist frisch, zeitgemäß und bringt unsere Kreativität, Ambition und Passion zum Ausdruck.“

Der Lead Producer Hakan Abrak bestätigte in einem Interview bereits, dass die Arbeiten an einer zweiten Staffel von „Hitman“ bereits laufen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

11. November 2016 um 14:02 Uhr