Star Wars: Amy Hennig wird kein "Uncharted" im Sci-Fi-Gewand abliefern

Derzeit befindet sich bei Visceral Games unter der Leitung von Amy Hennig ein "Star Wars"-Spiel in Entwicklung. Nun hat Hennig noch einmal betont, dass man jedoch kein "Uncharted" im Weltraum erwarten soll.

Derzeit arbeitet der Publisher Electronic Arts bekanntermaßen an mehreren neuen Spielen zur „Star Wars“-Marke. Während 2017 ein neues „Star Wars Battlefront“ aus dem Hause DICE erscheinen soll und Stig Asmussen („God of War 3“) bei Respawn Entertainment („Titanfall 2“) an einem weiteren Singleplayer-Titel werkelt, befindet sich bei den „Dead Space“-Schöpfern von Visceral Games unter der Leitung von Amy Hennig („Uncharted“, „Legacy of Kain“) ein weiterer Story-Ableger in Entwicklung. Allerdings soll Amy Hennigs „Star Wars“ frühestens 2018 in den weltweiten Handel kommen.

Nichtsdestotrotz lässt Hennig gelegentlich einige kleine Infos zu ihrem kommenden Abenteuer ans Tageslicht kommen. So können die Spieler eine Einzelspieler-Erfahrung erwarten, die wie schon „Uncharted“ im Third-Person-Action-Genre zu finden sein wird. Jedoch hat Hennig in einem aktuellen Interview mit Glixel nun noch einmal klargestellt, dass sie kein „Uncharted“ im „Star Wars“-Gewand abliefern wird. Auch wenn Ähnlichkeiten zwischen beiden Titeln bestehen werden, so werden auch deutliche Unterschiede zu finden sein.

Unter anderem hat Hennig noch einmal betont, dass man in dem neuen „Star Wars“ nicht wie beim Naughty Dog-Abenteuer stets dem Helden folgen wird. Stattdessen soll es auch Szenen geben, mit denen man die Geschichte aus dem Blickwinkel der Bösewichte präsentiert. Zudem möchte Hennig keinen einfachen Lizenztitel abliefern, der weder Qualität noch Herz besitzt. Vielmehr hofft sie gemeinsam mit Todd Stashwick eine spannende Handlung und ein packendes Spiel zu liefern. Im Übrigen kann man in dem Interview auch weitere interessante Geschichten rund um Amy Hennig erfahren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

15. November 2016 um 12:15 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

15. November 2016 um 19:50 Uhr