Batman Arkham Origins: Onlinedienste werden in wenigen Wochen abgeschaltet

Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive haben nun bekanntgegeben, dass man die Onlinedienste des Action-Adventures "Batman: Arkham Origins" in Kürze einstellen wird.

Batman Arkham Origins: Onlinedienste werden in wenigen Wochen abgeschaltet

Im Oktober 2013 hatten die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive das Action-Adventure „Batman: Arkham Origins“ für die PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und den PC veröffentlicht. Nun hat der Publisher jedoch bekanntgegeben, dass man die Onlinedienste in wenigen Wochen abschalten wird.

Denn das Spin-Off zur Rocksteady-Trilogie, das jedoch bei Warner Bros. Montreal und Splash Damage entstanden war, bietet im Mehrspieler einen Bandenkrieg im Blackgate-Gefängnis. Dort treffen die Lakaien von Joker auf Banes Schläger, wobei sich auch Batman und Robin nicht aus dem Kampf heraushalten können. Gespielt wird in Drei-gegen-Drei-Partien.

In einem offiziellen Statement heißt es seitens Warner Bros. Interactive: „Ab dem 4. Dezember 2016 werden die Onlinedienste von Batman: Arkham Origins eingestellt. Wir bedanken uns bei denjenigen, die uns in den vergangenen drei Jahren im Kampf beigestanden haben. Die Einzelspieler-Kampagne kann weiterhin offline gespielt und genossen werden.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

17. November 2016 um 17:22 Uhr