Ubisoft: Lineares Storytelling soll offenen Spielerfahrungen weichen

Wie Ubisofts Chief Creative Officer Serge Hascoët in einem aktuellen Interview andeutet, könnte das Unternehmen zukünftig nach und nach auf ein lineares Storytelling in seinen Spielen verzichten.

In einem aktuellen Interview sprach Serge Hascoët, seines Zeichens Chief Creative Officer beim französischen Publisher Ubisoft, über die zukünftige kreative Ausrichtung des Unternehmens.

Wie dieser andeutet, könnte Ubisoft in den kommenden Spielen nach und nach auf eine lineare Erzählweise und damit verbundene Zwischensequenzen verzichten. Laut Hascoët schränken diese die spielerische Freiheit ein, die Ubisoft in seinen zukünftigen Projekten in den Mittelpunkt rücken möchte. Demnach sollen die Spieler selbst entscheiden können, welche Rollen sie in einem Spiel einnehmen beziehungsweise wie sie ihr Abenteuer in Angriff nehmen.

Ubisoft: Lineares Storytelling soll offenen Spielerfahrungen weichen

Hascoët dazu: „Das sind Szenen, in denen ich nicht das machen kann, das ich machen möchte. Ich möchte nicht, dass wir nur eine einzige Geschichte schreiben. Ich möchte, dass es da zehntausende Geschichten gibt, die ein Charakter erleben kann. Und ich kann mit ihnen sprechen, wenn ich diese Story hören möchte.“

Und weiter: „Ich bin daran interessiert, Welten zu erschaffen, die sowohl mich als auch alle anderen ansprechen. Wenn ich über ein Spiel verfüge, das in San Franisco angesiedelt ist [Watch Dogs 2], dann möchte ich, dass sogar meine Mutter Spaß damit haben kann, wenn sie ein Boot, einen Hubschrauber oder einen Wagen fährt.“

Wann die neue kreative Ausrichtung Einzug in Ubisofts Titel halten wird, ließ Hascoët offen.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Feuchtmacher

Feuchtmacher

17. November 2016 um 10:10 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

17. November 2016 um 10:21 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

17. November 2016 um 17:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. November 2016 um 17:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. November 2016 um 18:05 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. November 2016 um 19:23 Uhr