Watch Dogs 2: Ubisoft glaubt an langfristigen Erfolg

Die "Watch Dogs"-Verkäufe der Launch-Woche liegen deutlich unter denen des Vorgängers, doch bei Ubisoft glaubt man dennoch an einen langfristigen Erfolg des Spiels. Beunruhigt ist man demnach noch nicht über die vergleichsweise schwachen Verkäufe.

Watch Dogs 2: Ubisoft glaubt an langfristigen Erfolg

Der frisch veröffentlichte Open-World-Titel „Watch Dogs 2“ soll in diesem Jahr laut Ubisoft das Fehlen eines „Assassin’s Creed“-Spiels kompensieren, doch die Verkaufszahlen der Launch-Woche deuten an, dass dieses Ziel nicht unbedingt erreicht werden kann. Die Verkäufe der Launch-Woche waren in Großbritannien im Vergleich mit dem Vorgänger um 80 Prozent niedriger. Zahlen aus anderen Regionen sind nicht bekannt, es dürfte aber ähnlich aussehen. Ubisoft ist diesbezüglich aber nicht beunruhigt.

Der französische Publisher und Entwickler gab in einem aktuellen Statement bekannt, dass man mit den positiven Reaktionen auf „Watch Dogs 2“ sehr glücklich ist, auch wenn die Verkäufe dies noch nicht widerspiegeln. Langfristig glaubt man jedoch an den Erfolg des Spiels. „Es ist wahr, dass die First-Day- und First-Week-Verkäufe einiger großer Spiele wie Watch Dogs 2 und Titel unserer Mitbewerber vergleichsweise schlechter ausgefallen sind als bei den Vorgängern in den vergangenen Jahren“, so Ubisoft. „Trotzdem erwarten wir, dass die Verkäufe in der zweiten und dritten Woche über den traditionellen Mustern liegen werden.“

Es gibt laut Ubisoft bei hochqualitativen Spielen grundsätzlich den Trend, dass sie langfristig Verkäufe generieren. „Watch Dogs 2 stellt bereits eine enorme Ergänzung der Open-World-Action-Abenteuer-Serie dar und wir sind uns sicher, dass dieses Spiel von Millionen Leuten geliebt wird“, heißt es dazu.  „Watch Dogs 2“ ist seit dem 15. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Hier findet ihr unseren Test. Zuvor gab das Unternehmen bereits zu verstehen, dass Vorbestellungen heutzutage nicht mehr so wichtig sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

21. November 2016 um 19:52 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

21. November 2016 um 21:01 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

22. November 2016 um 07:18 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

22. November 2016 um 09:15 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

22. November 2016 um 14:17 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

22. November 2016 um 14:22 Uhr