Dark Souls: Erste Hinweise auf eine VR-Version?

VR-Fans und "Dark Souls"-Liebhaber hoffen nach den Worten des "Dark Souls 3"-Producers Atsuo Yoshimura nun wahrscheinlich auf eine VR-Erfahrung zu dem düsteren Rollenspiel. Anzukündigen gibt es aber noch nichts.

Dark Souls: Erste Hinweise auf eine VR-Version?

Allem Anschein nach besteht die Möglichkeit, dass in Zukunft eine „Dark Souls“ VR-Erfahrung veröffentlicht wird. Zwar wurde ein entsprechendes VR-Spiel noch nicht offiziell bestätigt, doch könnten die Worte des „Dark Souls 3“-Producers Atsuo Yoshimura mit viel gutem Willen als erster Hinweis ausgelegt werden. Bei den Golden Joystick Awards 2016 hat er in einem Interview eine Frage nach einem „Dark Souls“ für die virtuelle Realität ausweichend beantwortet.

Recht nervös konterte er mit einer Gegenfrage: „Ja…?“ Es folgte ein Lachen und die Worte „Wir hoffen es.“ Auch wenn die Worte des Produzenten mit einer Ankündigung oder Bestätigung nicht wirklich etwas gemeinsam haben, so lassen sie bei den Fans jedoch die Hoffnung aufkeimen, dass man hinter verschlossenen Türen bereits an einem VR-Spiel arbeitet.

Vielleicht arbeitet man auch nur an einem Prototypen oder experimentiert mit der Technologie. Ob letztendlich auch ein echtes Spiel oder zumindest eine VR-Erfahrung veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten. Im folgenden Video seht ihr die Reaktion von Yoshimura. Das Interview beginnt bei Minute 45:36. Bei Minute 52:30 folgt die Frage nach der VR-Version.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.