Uncharted 4: Angeblich ist ein Standalone-Story-DLC zu Sam in Arbeit - Update

"Uncharted 4"-Fans dürfen anscheinend Anfang des nächsten Jahres weitere Details über Nathan Drakes Bruder Sam erfahren, sofern sich ein aktuelles Gerücht bewahrheitet, laut dem sich ein entsprechender Standalone-DLC in Entwicklung befindet. Update: Laut Insider-Informationen sind die Infos nicht korrekt.

Uncharted 4: Angeblich ist ein Standalone-Story-DLC zu Sam in Arbeit – Update

Update: Laut Insider steht Sam nicht im Mittelpunkt

Nach den Gerüchten über einen Standalone-Story-DLC für „Uncharted 4“, der im Rahmen von Sonys PlayStation Experience Event im Dezember enthüllt werden soll, meldete sich nun der Insider Shinobi602 zu Wort. Laut seiner Aussage handelt es sich bei dem zuvor verbreiteten Gerücht um eine erfundene Meldung. Ob das Gerücht komplett falsch sei, hat der Insider aber nicht verraten.

Shinobi602 teilte mit: „Alles was ich sagen kann, ist, es ist nicht Sam.“

Dass Naughty Dog an einem „Uncharted 4“-Story-DLC arbeitet hat aber auch schon der Synchronsprecher Troy Baker bestätigt. Zuvor sagte er bereits, dass es sich um den „größten Story-DLC handelt, den Naughty Dog bisher gemacht hat“. Vorherige Hinweise deuteten an, dass Nathan Drake und sein Bruder Sam im Mittelpunkt stehen werden.

Ursprüngliche Meldung:

Die Entwickler von Naughty Dog haben offenbar nicht die Absicht, ihr Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ schon bald auf das Abstellgleis zu befördern. Erst gestern wurde der neue Koop-Survival-Modus vorgestellt, der im Dezember veröffentlicht werden soll und dabei soll es offenbar nicht bleiben.

Aktuellen Berichten zufolge soll sich auch noch ein neuer Story-DLC für „Uncharted 4“ in Entwicklung befinden, der im Rahmen des PlayStation Experience-Events Anfang Dezember dieses Jahres enthüllt werden soll. Die Meldung stammt von der recht unbekannten Seite Jaffameister, dort will man geleakte Informationen in die Hände bekommen haben, laut denen ein Singleplayer-DLC enthüllt werden soll, der Nathan Drakes Bruder Samuel in den Mittelpunkt stellt.

Uncharted 4: Standalone-Story-DLC zu Sam in Arbeit?

Dem Bericht zufolge werden auch wieder die beiden Darsteller und Synchronsprecher Troy Baker und Nolan North ihre jeweiligen Rollen als Samuel und Nathan Drake übernehmen. Es soll sich weiterhin um einen Standalone-DLC handeln, für den das Hauptspiel „Uncharted 4“ nicht erforderlich ist. Der Umfang soll größer sein als der von „The Last of Us: Left Behind“. Die Veröffentlichung soll im ersten Quartal 2017 erfolgen.

Weder Sony noch Naughty Dog haben das Gerücht bisher kommentiert. Auch wenn ein Singleplayer-DLC zu Sam durchaus sinnvoll erscheint, so sollte die Meldung als Gerücht angesehen werden, bis die offizielle Ankündigung erfolgt. In weniger als zwei Wochen dürften die Details ans Tageslicht gefördert werden. Erst gestern Abend wurde der neue „Überleben“-Modus für „Uncharted 4“ angekündigt. Es handelt sich um einen Horde-Modus, in dem bis zu drei Spieler kooperativ gegen immer stärker werdende Wellen von Gegnern antreten müssen. Details zu dem neuen Survival-Koop-Modus erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StopTheBeat

StopTheBeat

22. November 2016 um 09:24 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

22. November 2016 um 09:36 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

22. November 2016 um 12:44 Uhr
King Azrael

King Azrael

22. November 2016 um 17:49 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

23. November 2016 um 09:11 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

23. November 2016 um 10:20 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

23. November 2016 um 12:42 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

23. November 2016 um 15:58 Uhr