Steins;Gate 0: Launch-Trailer zum Release in Europa und Nordamerika

Der Nachfolger von "Steins;Gate" kommt am 25. November auf den Markt. Die Lokalisierung der Visual Novel erfolgte innerhalb von fünf Monaten. Update: Der Launch-Trailer wurde veröffentlicht.

Steins;Gate 0: Launch-Trailer zum Release in Europa und Nordamerika

Seit Ende Mai ist bekannt, dass die Visual Novel „Steins;Gate 0“ auch nach Europa für die PlayStation 4 und PlayStation Vita gelangt. Rice Digital hatte die Daten offiziell bekannt gegeben. Europa erhält seine Version am 25. November, einige Tage später, am 29. November, folgt Nordamerika. Außerdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der auf dem Opening basiert.

Die englische Lokalisierung erfolgt binnen fünf Monaten, was Adam Lensenmayer als Kopf des Teams als großes Projekt ansah. Die Herausforderung lag darin, Naturwissenschaften, wie künstliche Intelligenzen und Zeitreisen verständlich zu erklären. Außerdem war das Original für ein japanisches Publikum zugeschnitten, das bestimmte Ausdrücke und Begriffe besser versteht, als westliche Spieler. Allerdings sei diese Herausforderung kleiner als noch beim originalen „Steins;Gate“, denn der Vorgänger richtete sich konzentriert an die Otaku-Kultur, während der aktuelle Ableger breiter zugänglich sei.

Update: Launch-Trailer

Passend zur heutigen Veröffentlichung in Europa wurde heute der offizielle Launch-Trailer veröffentlicht, den wir hier eingebettet haben:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.