Street Fighter 5: Capcom möchte das Beat'em Up noch mehrere Jahre unterstützen

In einem aktuellen Interview haben die Verantwortlichen von Capcom noch einmal über die Unterstützung des Beat'em Ups "Street Fighter 5" gesprochen. Demnach wird man noch einige Jahre mit dem Titel beschäftigt sein.

Street Fighter 5: Capcom möchte das Beat’em Up noch mehrere Jahre unterstützen

Anfang dieses Jahres hatte Capcom das Beat’em Up „Street Fighter 5“ für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht. Daraufhin hatte man zahlreiche neue Inhalte angeboten, die teilweise kostenlos und teilweise kostenpflichtig bereitgestellt wurden. So konnte man sich unter anderem einem Story-Modus, weiteren Spielmodi und sechs neuen Charakteren widmen. Letztere wurden auch im Rahmen eines ersten Season Passes angeboten. Doch wie wird es mit „Street Fighter 5“ weitergehen?

Laut den Produzenten Yoshinori Ono und Tomoaki Ayano erwarten uns noch mehrere Jahre voller Unterstützung. Denn in einem aktuellen Interview mit der Famitsu haben die beiden bestätigt, dass Capcom plant „Street Fighter 5“ noch bis 2020 mit neuen Inhalten zu unterstützen. Im Rahmen der PlayStation Experience wird man Ende nächster Woche auch eine weitere Ankündigung vornehmen.

Allerdings wollte Ono nicht verraten, ob Capcom in den nächsten Jahren auch andere Beat’em Ups veröffentlichen wird. Stattdessen habe man erst einmal noch einige Arbeit vor sich, um „Street Fighter 5“ als einen eSports-Titel zu etablieren.

„Ich habe zu Beginn gesagt, dass wir eine höhere Anzahl an Turnierteilnehmern als in der Street Fighter 4-Ära verzeichnet haben, aber wir möchten dies sogar noch weiter steigern“, sagte Ono. „Je mehr Leute teilnehmen, umso größere Turniere können wir veranstalten und desto mehr Leute werden sie sich anschauen, was wiederum direkt mit unseren Verkaufszahlen verbunden ist und das wird die Zukunft bestimmen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingTimon23

KingTimon23

25. November 2016 um 13:37 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

27. November 2016 um 13:31 Uhr