The Last of Us 2: Enthüllung in der kommenden Woche?

Kommentare (32)

Könnte eine Enthüllung von "The Last of Us 2" nun unmittelbar bevorstehen? Zumindest sind nun im Vorfeld der Game Awards und der PlayStation Experience einige neue Spekulationen aufgetaucht.

The Last of Us 2: Enthüllung in der kommenden Woche?

In der kommenden Woche finden sowohl die alljährlichen The Game Awards als auch die PlayStation Experience statt. Im Rahmen beider Veranstaltungen kann man mit zahlreichen Enthüllungen und Ankündigungen rechnen. Unter anderem hatten die Mannen von Gearbox Software bereits bestätigt, dass man etwas vorstellen wird.

Doch nun macht ein weiteres Gerücht die Runde, welches sich einmal mehr um Naughty Dogs vermeintliches Projekt „The Last of Us 2“ dreht. Denn im NeoGAF-Forum wurde ein Thema eröffnet, in dem sich die Nutzer bereits auf die E3 2017 freuen, die im Juni 2017 in Los Angeles stattfinden wird. Dabei haben sie die Hoffnung mitgeteilt, dass Sony Interactive Entertainment im Rahmen der Messe eben jenes „The Last of Us 2“ enthüllt.

Darauf hat sich auch der meist gut informierte Branchen-Insider shinobi602 zu Wort gemeldet und zumindest schon einmal angedeutet, dass man möglicherweise nicht so lange auf die Enthüllung warten muss. Deshalb sind nun die Spekulationen bezüglich einer Enthüllung im Rahmen der Game Awards oder der PlayStation Experience angelaufen. Könnte es also sein, dass Naughty Dog „The Last of Us 2“ endlich offiziell vorstellt? Spätestens Ende nächster Woche wissen wir mehr.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. st0nie sagt:

    Oh man...bitte mehr hätte wäre könnte spekulationen...wo ist das denn eine news?

  2. Rushfanatic sagt:

    Du scheinst nicht zu wissen wie Online Medien funktionieren 😀

    Allein schon durch dein Klicken auf die News generiert Umsatz. Den Unternehmen ist es doch Wurst ob die dich diese News anspricht oder eben nervt

  3. President Evil sagt:

    Ein angeblicher Sony insider, der seine Brötchen in der selben Bäckerei holt wie ich, hat möglicherweise angedeutet, dass an der nächsten Gamescon evtl. ein dunkelgrüner DS4-Controller angekündigt wird.

  4. Dr.Manhattan sagt:

    Währe Hammer wenn das Game bald kommt fand den ersten Teil schon ziemlich geil in jeder Hinsicht.

  5. Attack sagt:

    Nur geil auf PS4Pro -___-

  6. Saleena sagt:

    Braucht kein Schwein, Teil war schon der Oberflopp!

  7. Ich_verstehe sagt:

    Wayne.

  8. Gay Fox sagt:

    Exclusiv nur für die ps4 pro! Hammer Spiel.

  9. DerInDerInderin sagt:

    Niemals

  10. Drache sagt:

    Last of Us 2, Watch Dogs 2, Mass Effect Andromeda, neues Batman Arkham Spiel .......
    Wie erbärmlich und einfallslos die Industrie geworden ist .....
    Die bekommen von mir keinen Cent mehr ....... Ich spiele auf meiner PS4 lediglich DriveClub, Until Dawn und manchmal Project Cars ..... und auf dem PC Underground 1 & 2 und Most Wanted 2005.
    Ich lass die ganzen aktuellen Spiele so lange an mir vorbeigehen bis endlich ein " frisches / unverbrauchtes / neues " Highlight auf den Markt kommt.
    Warum kein Ninja Spiel im feudalen Japan ( vielleicht etwas wie früher Shinobi nur halt zeitgemäß für die heutige Zeit ) ? Ein Piratenspiel a'la Black Flag nur als standalone Spiel ohne den Assassin / Templer Quatsch .... oder ein Spiel im alten Rom ( so in der Art wie Ryse Son of Rome ) ?
    Es gibt soviele Möglichkeiten und die großen Hersteller sind schlicht und einfach zu feige um etwas neues zu riskieren.
    " Wer nicht wagt der nicht gewinnt ", darüber sollten die Hersteller mal dringend drüber nachdenken !

  11. Steelbook86 sagt:

    Macht Sinn, NaughtyDog kündigt seine Spiele ja schon seit Jahren immer im November oder Dezember an siehe die letzten 5x Titel:
    Uncharted 2 -> Gameinformer, Dezember 2008. (Teaser Trailer)
    Uncharted 3 -> Video Game Awards, 11.Dezember.2010 (Teaser Trailer)
    The Last of Us -> Video Game Awards, 10.Dezember.2011 (Teaser Trailer)
    The Last of Us: Left Behind -> PS4 Event, 14.November.2013 (Teaser Trailer)
    Uncharted 4 -> PS4 Event, 14.November.2013 (Teaser Trailer)

    Bin gespannt! Ich freu mich auf TLoU 2 und mal ehrlich, dass Spiel ist jetzt schon oft genug von ND selbst und auch NolanNorth geleakt worden^^ Im Dezember ein Teaser Trailer, auf der E3 2017 erstes Gameplay und März/Mai.2018 dann der Launch.

  12. Peterlustig sagt:

    Niemals, so eine Ankündigung hebt sich sony sicher für die E3 auf.
    Letztes Jahr gab´s auch Gerüchte das God of war und days gone auf der PlayStation Experience enthüllt werden sollten, davon war dann aber nichts zu sehen erst auf der E3 hat Sony die Spiele enthüllt.
    Denke das es dieses Jahr wieder so abläuft, auf ein neues the last of us würde ich mich aber sehr freuen.

  13. Gurgol sagt:

    @Drache

    Du meinst sowas wie Horizon Zero Dawn, Days Gone, The Last Guardian, Dreams oder Detroid: Become Human?
    Das wären jetzt nur die PS4 Exklusiven Spiele die ende diesen Jahres oder warscheindlich nächstes Jahr kommen (vielleicht auch 2018). Da sind weder Multiplattform Spiele noch Indies dabei. Und du beschränkst dich auf der PS4 neben Until Dawn auf zwei Rennspiele die es so schon zu dutzenden auf dem Markt gibt. Gut sie tragen kein 2 oder 3 im Namen. Trotzdem bieten sie absolut nichts revolutionäres.

    Und ganz ehrlich. Wenn Underground und Underground 2 nach so vielen Jahren für dich noch nicht verbraucht sind, sind es auch auch Cod 719 und Assasins Creed 213 nicht.

  14. Ishyas sagt:

    Haha sehr gail..........@Gurgol

  15. Grey Fox sagt:

    Diese Community, vor allem Saleena, braucht ebenfalls kein Mensch 🙂

  16. Drache sagt:

    @Gurgol
    Die Exclusivspiele, die du aufgelistet hast sind leider nicht mein Genre außer evtl. Last Guardian ..... insofern uninteressant.
    Underground 1 & 2 waren die einzigsten ihrer Art und NFS MW 2005 auch. Da ist nichts annähernd vergleichbares bis heute erschienen und darum spiele ich sie bis heute.

  17. Rushfanatic sagt:

    Menschen die “EINZIGSTEN“ schreiben, sind mir sofort unsympathisch.

    Wenn man der “Einzige“ ist, gibt es davon keine Steigerungsform.

    Toter als tot geht ja auch nicht

  18. Ich_verstehe sagt:

    Das stimmt: http://www.einzigste.info/

    Bildung! Bildung! Bildung!

  19. skywalker1980 sagt:

    Fuck yeah, das wärs, a dream comes true!!

  20. skywalker1980 sagt:

    Ach Drache, du bist einer der "einzigsten" hier mit denen ich richtig Mitleid habe...
    Nicht.
    Habe schon soviel Spaß mit sovielen Ps4 Games gehabt, dass ich gar keine Zeit hätte mit dir Mitleid zu haben...

    Gurgol, Rushfanatic: Thumbs up!

  21. Drache sagt:

    @Skywalker1980
    Ach Skywalker1980, immer, wenn ich ein Beitrag von dir sehe, denke ich mir: Nicht aufregen nur wundern .......

  22. Link sagt:

    @Drache: Du kannst aber der Branche keine Innovationslosigkeit vorwerfen, weil die Spiele dir nicht taugen. Das ist doch etwas ignorant.

    Da ich von TLoU sehr positiv überrascht war, gerade was die Atmosphäre betraf, würde ich mich sehr über eine Geschichte im selben Universum freuen.

  23. Drache sagt:

    @Link
    Doch die Branche ist Innovationslos ........ Beispiele gibts zuhauf, wirst schon selber wissen.

  24. FufyFufy sagt:

    Drache. Ich will dir nicht zu nahe treten oder mich mit dir streiten, aber du willst Innovation und sagst im gleichen Satz das du sowas in der Art wie Black Flag oder ryse haben willst. Das ist dann auch nicht innovativ sondern kopiert.

  25. ChuckNorriss sagt:

    "der meist gut informierte Branchen-Insider shinobi602"

    Der Typ war noch nie gut informiert.

  26. HolyOsum sagt:

    @Drache
    "Die Exclusivspiele, die du aufgelistet hast sind leider nicht mein Genre [...] "

    Und nur weil all die grandiosen Titel, die der weise Herr Gurgol genannt hat nicht deinem Geschmack entsprechen ist die ganze Spieleindustrie also einfalls und innovativlos? Sehr arrogant diese Haltung wenn ich das mal sagen darf... Kann da wenn du willst noch zig Titel dranhängen die deinen Geschmack nicht treffen und trotzdem grandios waren. For allem indi titel..

    Aber wenn alles außer einem Autorennspiel Innovationslos ist kann das gerne so bleiben. Autorennspiele find ich z. B. ziemlich ungeil und innovationslos 😉

  27. SebbiX sagt:

    Most wanted. Teil 1 war das beste Spiel auf der PS 3

  28. vangus sagt:

    TLOU2 ist denke ich eh unrealistisch, weil ein TLOU2 nur mit Neil Druckmann möglich wäre, der aber zur Zeit voll mit dem Uncharted 4 DLC beschäftigt ist.

    Naughty Dog's zweites Team werkelt dennoch schon etwas länger an etwas neuem. Ich meine, eventuell machen sie ein TLOU2, aber ohne Druckmann macht es keinen Sinn...

    Man sollte wohl eher mit einer neuen IP rechnen...

  29. vangus sagt:

    Naughty Dog haben ihre Spiele übrigens fast immer bei den VGAs angekündigt, also wie jetzt bei den Game Awards.
    Die Playstation Experience geht um kleinere Projekte, bitte erwartet keine Hochkaräter!

  30. EVILution_komAH sagt:

    SebbiX

    PS2 😉

  31. SebbiX sagt:

    Würd einfach die Schnauze halten, wenn ich keine Ahnung hab

  32. skywalker1980 sagt:

    Sebbix: na zumindest wars eines der besten 3 finde ich...
    Bin der Meinung, dass The last of us, Reddeadredemption und Uncharted2 die besten 3 der Ps3 Gen waren, in welcher Reihenfolge ist mir egal. (AssassinsCreed2, TombRaider, Batman Arkham Asylum erweitern meine Top Liste. Dann noch GTA4, Xcom: EU, L.A. Noire, Uncharted3 uswusf) Habe aber auch die Tlou Remaster Edition, und so gesehen gehört Tlou auch zu den besten der derzeitigen Generation. ^^
    (aber natürlich nicht zu Ps2 Zeiten. Vermutlich wollte er nur "lustig" sein)

Kommentieren

Reviews