Destroy All Humans 2: PS2-Emulation in wenigen Tagen für die PS4 bereit

Ein Eintrag in die PEGI-Datenbank verriet schon vor wenigen Wochen, dass der PlayStation 2-Klassiker "Destroy All Humans 2" eine Emulation für die aktuelle Generation erhält. Dies wurde nun bestätigt.

Destroy All Humans 2: PS2-Emulation in wenigen Tagen für die PS4 bereit

Mitte Oktober berichteten wir von einem Prüfeintrag in der Datenbank der Pan European Game Information (PEGI). Das deutete bereits darauf hin, dass uns der Entwickler THQ Nordic eine Veröffentlichung des PlayStation 2-Klassikers „Destroy All Humans 2“ über den Emulator für die PlayStation 4 bescheren könnte.

Genau das hat sich nun bestätigt. So wird laut dem PlayStation Blog (siehe Quelle) der Action-Titel ab dem 29. November digital über den PlayStation Store erwerbbar sein. Wie von anderen PS2-to-PS4-Spielen bekannt, dürften Käufer eine schärfere Grafik und diverse Trophäen erwarten.

Das Original kam im Jahr 2006, also vor gut einer Dekade, auf den Markt. THQ Nordic, die bis vor kurzem noch Nordic Games hießen, haben seit der Insolvenz von THQ verschiedene Marken übernommen, darunter eben „Destroy All Humans 2“. Unklar ist derweil, ob Fans der Riege sich in Zukunft auf einen direkten Nachfolger freuen dürfen.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare