Ubisoft: Laut Michel Ancel möchte der Publisher lediglich neue Sachen entwickeln

In einem aktuellen Interview hat Michel Ancel, Schöpfer von "Rayman" und "Beyond Good & Evil", betont, dass es Ubisoft nicht mehr nur ums Geld geht. Stattdessen möchte man Neues erschaffen.

Ubisoft: Laut Michel Ancel möchte der Publisher lediglich neue Sachen entwickeln

Seit nunmehr 30 Jahren liefert der französische Publisher Ubisoft kreative und erfolgreiche Spiele in die heimischen Wohnzimmer. Heutzutage zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten und zugleich bedeutendsten Vertretern der Branche, der mit Marken wie „Assassin’s Creed“, „Far Cry“, „Watch Dogs“, „Splinter Cell“, „Rayman“ und Co. Spieler auf der ganzen Welt begeistert.

Nun hat sich der „Rayman“- und „Beyond Good & Evil“-Schöpfer Michel Ancel in einem aktuellen Interview mit Kotaku zu Ubisoft zu Wort gemeldet und verraten, warum die Entwicklung von „Beyond Good & Evil 2“ niemals auf der Kippe stand.

„Sie möchten, dass diese Art an Spielen existiert. Wenn sie am morgen aufwachen, dann wollen sie kein Geld verdienen – sie haben Geld für zehn Leben, wenn sie aufhören möchten. Es ist nun keine Frage von Macht oder Geld“, so Ancel. Man habe auch nicht mehr den Antrieb die Konkurrenz zu übertrumpfen, da man laut Ancel eh schon in den Top 3 steht. Desweiteren seien Yves Guillemot und Serge Hascoet diejenigen, die zahlreiche Spiele möglich machen wollen und den Entwicklern freie Hand geben. Wegen den beiden sei auch „Beyond Good & Evil 2“ nie eingestellt worden.

Mit kommenden Titeln wie „Steep“ und „For Honor“ beweist Ubisoft ein weiteres Mal, dass man einige Risiken eingeht und etwas Neues versucht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

28. November 2016 um 11:23 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

28. November 2016 um 12:30 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

28. November 2016 um 13:01 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

29. November 2016 um 08:51 Uhr