Neue Konsolen schmälern den Gewinn mit Spieleveröffentlichungen nicht, sagt Electronic Arts:

Die neuen Konsolen PlayStation 4 Pro und Xbox Scorpio werden laut Electronic Arts keine negativen Auswirkungen auf die Spieleverkäufe haben. Viel mehr bieten sie langfristig eine zusätzliche Chance für die gesamte Branche.

Neue Konsolen schmälern den Gewinn mit Spieleveröffentlichungen nicht, sagt Electronic Arts

Mit den neuen Upgrade-Konsolen PS4 Pro und Xbox Scorpio wurde der klassische Konsolenzyklus gestört, doch dies hat laut dem Electronic Arts Chief Competition Officer Peter Moore keine negativen Auswirkungen auf die Spieleverkäufe. Bei der jährlichen Credit Suisse Technology Conference in Phoenix, Arizona gab Moore zu verstehen, dass man durch die neuen Konsolen nicht weniger Gewinn mit den Spielen macht. Ganz im Gegenteil sei der Mid-Generation-Refresh bei den Konsolen langfristig eine gute Sache für die gesamte Branche.

„Ich sehe das langfristig. Wenn Geld in die Hardware investiert wird, ist das langfristig großartig für die Branche“, so Moore. „Ich mache mir als Videospiel-Macher keine Sorgen darum, was in dieser Woche, in diesem Monat oder diesem Quartal passiert. Ich bin sogar gespannt, ob der Generations-Refresh es uns ermöglicht, diese Generation noch sehr viel länger auszuweiten…“

Negative Auswirkungen auf die Spieleverkäufe sind laut seiner Aussage nicht zu erkennen. „Wie sie und ich wissen, laufen die Sachen schon seit mehr als 30 Jahren so, seit dem Amiga PC und der PlayStation und dem Super NES“, merkte Moore an. Die Verkaufszahlen im Handel und insbesondere die digitalen Verkäufe laufen gut. Dies wird sich auch mit den Verkaufszahlen vom Black Friday zeigen, meint er.

Bei der Konferenz sprach Moore auch über die Verkaufszahlen von „Titanfall 2“. Der Titel werde sich demnach noch mehrere Jahre verkaufen, da die Qualität des Shooters letztendlich überzeugen wird.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

30. November 2016 um 12:35 Uhr