Death Stranding: "Decima"-Engine stammt von Guerrilla Games - Neue Trailer-Version erschienen

Inzwischen haben die Verantwortlichen von Kojima Productions bekanntgegeben, dass der Action-Titel "Death Stranding" die Game Engine aus dem Hause Guerrilla Games nutzt.

Nach der Enthüllung des neuesten „Death Stranding“-Trailers lief die Gerüchteküche heiß und so berichteten wir unter anderem davon, dass die zugrunde liegende Game Engine namens „Decima“ von Sucker Punch („inFamous“) stammen könnte. Doch nun hat Producer und Director Hideo Kojima offiziell bekanntgegeben, dass die Engine aus dem Hause Guerrilla Games stammt. Somit handelt es sich um die Technik hinter dem Open-World-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“, welches am 1. März 2017 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Laut Kojima würde es sich bei „Death Stranding“ bereits um eine erweiterte Version der „Decima“-Engine handeln, dank der der aktuelle Trailer in Echtzeit auf der PlayStation 4 Pro lief. Kojima habe bereits ein „sehr gutes Gefühl“ gehabt, als er zu Beginn des Jahres auf seiner Weltreise erstmals die Mannen von Guerrilla Games getroffen habe. Desweiteren war Kojima bereits von den Niederländern beeindruckt, als sie ihm ohne die Unterzeichnung eines Vertrages oder einer Verschwiegenheitsklausel den Quellcode ihrer Engine bereitgestellt hatten. Zukünftig werden Kojima Productions und Guerrilla Games eng zusammenarbeiten.

Im Übrigen ist die Decima-Engine auf die Erstellung von Open-World-Spielen spezialisiert, weshalb man damit rechnen darf, dass auch „Death Stranding“ offenere Areale zu bieten haben wird. Außerdem hat Kojima Productions eine neue Version des aktuellen Trailers veröffentlicht, die nun mit dem Song „Easy Way Out“ von Low Roar unterlegt ist. Zudem kann man bereits neue Bilder von den Performance Capture-Arbeiten mit Mads Mikkelsen sehen. Guillermo del Toro wird übrigens im Gegensatz zu Mikkelsen und Norman Reedus die Aufnahmen nicht selbst einspielen.

Zu guter Letzt hatte Kojima auch angedeutet, dass in „Death Stranding“ weibliche Charaktere vertreten sein werden. Ins Detail wollte er diesbezüglich jedoch nicht gehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

04. Dezember 2016 um 11:52 Uhr
FrankJaeger

FrankJaeger

04. Dezember 2016 um 13:56 Uhr