Battlefield 1: Making-of-Video zur Synchronisation mit dem Schauspieler Tom Wlaschiha

Der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha hat in "Battlefield 1" den Lawrence von Arabien synchronisiert. In einem neuen Making-of-Video erfahren wir einige Details aus der Synchronisation des Shooters.

Battlefield 1: Making-of-Video zur Synchronisation mit dem Schauspieler Tom Wlaschiha

Electronic Arts und DICE haben ein neues  Making-of-Video zur deutschen Synchronisation des bereits veröffentlichten Shooter-Highlights „Battlefield 1“ veröffentlicht. Das neue Video gewährt einen Blick hinter die Kulissen der deutschen Sprachaufnahmen mit dem Schauspieler Tom Wlaschiha, der in „Battlefield 1“ die  Rolle von Lawrence von Arabien übernahm. Im Video gibt er Einblicke in die Einzelspieler-Kampagne von „Battlefield 1“ und erzählt von seinen Erfahrungen im Tonstudio bei der Synchronisation seines ersten Videospiels.

Mit dem Video soll auch gezeigt werden, wie aufwändig der Prozess der Sprachaufnahmen ist, auch wenn es dabei auch spaßig und manchmal mit einem Augenzwinkern zugeht. „Tom Wlaschiha, der durch seinen Auftritt in der HBO-Serie Game of Thrones internationale Berühmtheit erlangte, leiht in der Einzelspieler-Kampagne von Battlefield 1 dem geheimnisvollen Lawrence von Arabien seine Stimme. Während des Ersten Weltkriegs organisierte dieser als britischer Agent den Widerstand der Araber gegen das Osmanische Reich. Die Spieler schlüpfen in der Episode in die Rolle der arabischen Rebellin Zara und unterstützen Lawrence bei seinem scheinbar aussichtslosen Vorhaben, die überlegenen Osmanen zurückschlagen“, heißt es von offizieller Seite zu dem Video.

„Battlefield 1“ ist für Xbox One, PlayStation4 und PC bereits im Handel erhältlich. Mit „Giant‘s Shadow“ wird im Dezember eine kostenlose Karte für „Battlefield 1“ veröffentlicht. Die Spieler erleben darin die Schlacht an der Stelle im kalten Herbst des Jahres 1918 und liefern sich heftige Infanterie- und Panzergefechte auf offenem Feld.

Ein kommender Patch für „Battlefield 1“ soll demnächst auch die mit Patch 1.04 aufgetauchten Performance-Probleme mit der PS4 Pro beheben, die zu einem Grafik-Downgrade führten. Details dazu hat DICE kürzlich verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.