Death Stranding: Fotorealistische Grafik wird angestrebt - Screenshots

Auch wenn man mit der Decima Engine für "Death Stranding" den selben Grafik-Motor wie für "Horizon: Zero Dawn" verwendet, so wird Kojima einen anderen Art-Style verwenden, der als Ziel eine fotorealistische Darstellung hat.

Death Stranding: Fotorealistische Grafik wird angestrebt – Screenshots

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Hideo Kojima im Rahmen eines Panels weitere Details zu seinem neuen Projekt „Death Stranding“ enthüllt, nachdem zuvor bereits ein weiterer Trailer veröffentlicht wurde. Der Trailer zeigte mit Mads Mikkelsen und Guillermo del Toro zwei weitere Charaktere, die neben Norman Reedus im Spiel auftauchen werden. Den Trailer findet ihr hier. Übrigens versteht auch der Schauspieler Mads Mikkelsen noch nicht, worum es in dem Spiel genau geht, jedoch vertraut er auf Kojimas Genialität.

In einem aktuellen Interview verlor Kojima noch einige Worte zur Decima Engine, die bei „Death Stranding“ zum Einsatz kommen wird. Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Engine, die Guerrilla Games in „Horizon: Zero Dawn“ verwendetet. Laut Kojima werde man auf dieser Grundlage versuchen, eine möglichst fotorealistische Grafiken zu produzieren. Einen Vergleich zu „Horizon: Zero Dawn“ sollte man nicht unbedingt ziehen, da das Spiel einen anderen Art-Style besitzt. Das physikbasierte Lightning bietet jedoch die ideale Voraussetzung, den Plan umzusetzen.

Das Spiel werde auch noch besser aussehen, als der zuletzt veröffentlichte Trailer, meint Kojima. „Decima ist eine bahnbrechende Rendering Engine, aber es hätte keinen Sinn, die selben Welten zu erschaffen. Für Horizon: Zero Dawn gibt es eine fantastische künstlerische Vision, aber wir zielen auf einen sehr fotorealistischen Stil ab. Ich bin ein großer Fan vom physikbasierten Lightning. Wir haben etwas erschaffen, was wir den ‚Glas-Raum‘ nennen, was buchstäblich nur ein Versammlungsraum ist, in dem wir die Qualität der Reflexionen und die Genauigkeit der Beleuchtung auf jedem Objekt testen können wie zum Beispiel Panzer oder Baby-Puppen.“

Weiter bestätigte er: „Ja, der Trailer wurde in Echtzeit auf der PS4 Pro berechnet. Und es wird noch viel besser aussehen, wenn das Spiel erscheint.“ Wann das Spiel für PlayStation 4 erscheint, ist aber noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

09. Dezember 2016 um 15:19 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. Dezember 2016 um 20:59 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

10. Dezember 2016 um 02:34 Uhr