Crytek: Mitarbeiter berichten von ausstehenden Gehaltszahlungen

Es sind einmal mehr neue Berichte zu ausstehenden Gehaltszahlungen seitens Crytek aufgetaucht. Könnten sich die aktuellen Gerüchte bezüglich erneuter finanzieller Probleme also bewahrheiten?

Bereits Anfang November berichten wir von einer möglichen erneuten Finanzkrise bei der deutschen Spieleschmiede Crytek. So hatten sich schon zu dieser Zeit Berichte zu ausstehenden Gehaltszahlungen gemehrt, die in der Zwischenzeit noch mehr Nahrung erhalten. Könnte es also der Wahrheit entsprechen, dass Crytek nach den Problemen im Jahr 2014 erneut in finanzieller Hinsicht zu kämpfen hat?

Crytek: Nun melden sich die Mitarbeiter zu Wort

Die Webseite Letsplayvideogames bezieht sich nun in einem aktuellen Bericht auf anonyme Quellen, die behaupten, dass das bulgarische Entwicklerstudio Crytek Black Sea seit mehreren Monaten die Mitarbeiter nicht bezahlt. Demnach sollen die Gehaltszahlungen bereits seit drei Monaten ausstehen, obwohl ein Kredit bei einer deutschen Bank dieses Problem lösen sollte. Jedoch haben die Mitarbeiter seit eineinhalb Monaten keine neuen Informationen der Firmenleitung erhalten.

Via Twitter, Reddit und Glassdoor haben sich weitere vermeintliche Mitarbeiter des Studios zu Wort gemeldet und betont, dass es in der Vergangenheit schon häufiger vorgekommen sei, dass keine Gehälter gezahlt wurden. Allerdings habe man noch nie so lange wie derzeit auf die Zahlungen warten müssen.

„Das letzte Mal, als dies passiert war, bekamen wir gesagt, dass es das letzte Mal gewesen sei und trotzdem passiert es nun erneut“, heißt es in einem Reddit-Beitrag. „Viele meiner Kollegen kamen in das Land, um hier zu arbeiten und sind nun nicht in der Lage zu gehen, da sie es sich nicht leisten können nach Hause zurückzukehren, weil die Gehälter so lange zurückgehalten werden.“

Die Firmenleitung soll zudem stets betonen, dass die Mitarbeiter nicht das Gesamtbild kennen würden und die Zahlungen bald folgen sollten. Im Übrigen hat sich Crytek zu den aktuellen Gerüchten noch nicht zu Wort gemeldet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

12. Dezember 2016 um 09:36 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

12. Dezember 2016 um 10:34 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

12. Dezember 2016 um 10:42 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

12. Dezember 2016 um 10:53 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

12. Dezember 2016 um 14:10 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

12. Dezember 2016 um 15:48 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. Dezember 2016 um 16:36 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

12. Dezember 2016 um 21:58 Uhr