Death Stranding: Das Spiel ist Guillermo del Toro zu verdanken, Kojima wollte nur ein Indie-Spiel machen

Der Filmemacher Guillermo del Toro ist offenbar einer der Hauptgründe dafür, dass Hideo Kojima mit der Entwicklung von "Death Stranding" begonnen hat. Dies deutete Kojima in einem aktuellen Interview an.

Death Stranding: Das Spiel ist Guillermo del Toro zu verdanken, Kojima wollte nur ein Indie-Spiel machen

Bei Kojima Productions arbeitet der Spielemacher Hideo Kojima derzeit zusammen mit dem Filmemacher Guillermo del Toro an dem neuen Open-World-Actionspiel „Death Stranding“. Und wie es scheint, ist del Toros Anteil an dem neuen Spiel des früheren „Metal Gear Solid“-Schöpfers nicht unerheblich. Genau genommen ist er sogar der Grund, aus dem das Spiel mit dem „The Walking Dead“-Star Norman Reedus in der Hauptrolle überhaupt existiert.

Das deutete zumindest Kojima in einem aktuellen Interview mit Red Bull Games an. In dem Interview kam er nochmals auf die Zeit zu sprechen, als er Konami verlassen hat und entscheiden musste, was er als nächstes machen wollte. Laut seiner Aussage wollte er die großen Projekte zunächst nicht mehr anrühren und stattdessen ein kleineres Indie-Projekt starten. Sein guter Freund Guillermo del Toro, mit dem er zuvor auch schon für Konami an dem eingestellten „Silent Hills“ gearbeitet hat, überzeugte ihn aber, ein neues AAA-Spiel machen zu müssen.

„Ursprünglich hatte ich geplant, etwas Kleineres zu machen“, bestätigte Kojima. „Ich wollte ein Indie-Spiel machen, etwas mit kleineren Ausmaßen. Aber dann sagte mein guter Freund Guillermo del Toro zu mir, ‚Nein Hideo. Das kannst du nicht machen, die Leute wollen mehr und du musst ihnen ein neues großes Spiel bieten.'“

Guillermo del Toro ist aber nicht nur hinter den Kulissen an „Death Stranding“ beteiligt. Der Filmemacher ist auch als Darsteller eines Spielcharakters neben Hollywood-Stars wie Mads Mikkelsen und Norman Reedus im Spiel zu sehen. Mads Mikkelsen übernimmt die Rolle des Bösewichts, während Norman Reedus den Spielcharakter verkörpern wird. Genauere Details zur Geschichte von „Death Stranding“ fehlen ebenso wie ein Releasetermin. „Death Stranding“ wird in Kooperation mit Sony auf der Decima Engine entwickelt, der Engine von „Horizon Zero Dawn“. Mit Hilfe der Technologie von Guerrilla Games sollen fotorealistische Grafiken geboten werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

13. Dezember 2016 um 08:29 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. Dezember 2016 um 08:29 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. Dezember 2016 um 08:37 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. Dezember 2016 um 08:38 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. Dezember 2016 um 09:33 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. Dezember 2016 um 10:04 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. Dezember 2016 um 10:17 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. Dezember 2016 um 10:48 Uhr
1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

13. Dezember 2016 um 12:12 Uhr