For Honor: Ubisoft bestätigt Online-Pflicht

Was gestern noch in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde in der Zwischenzeit auch von offizieller Seite bestätigt. So kann "For Honor" in der Tat nur mit einer permanenten Internet-Verbindung gespielt werden.

Im Laufe des vergangenen Tages erreichte uns ein Gerücht, dass von vielen Spieler kritisch beäugt wurde. Dieses betraf den kommenden Action-Titel „For Honor“ aus dem Hause Ubisoft.

Wie es hieß, wird dieser trotz der Tatsache, dass neben der umfangreichen Mehrspieler-Komponente auch eine Singleplayer-Kampagne geboten wird, mit einer Online-Pflicht aufwarten. Oder anders ausgedrückt: „For Honor“ lässt sich nur mit einer aktiven Internet-Verbindung spielen.

For Honor: Online-Pflicht bestätigt

Dies ließ zumindest eine vorläufige Version des Covers vermuten, die in den vergangenen Stunden ihre Runden durch die Weiten des Webs drehte und mit einem entsprechenden Hinweis versehen wurde. In der Zwischenzeit meldete sich auch der verantwortliche Publisher Ubisoft zu Wort und sorgte bezüglich der Online-Pflicht für Klarheit.

Wie es seitens Ubisoft heißt, kann „For Honor“ in der Tat nur mit einer aktiven Internet-Verbindung gespielt werden. Diese Design-Entscheidung ist laut offiziellen Angaben auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich einige Elemente des Fortschritts sowohl über die Singleplayer-Kampagne als auch den Mehrspieler-Modus erstrecken. Um diese bereitstellen oder abrufen zu können, müssen die Spieler stets mit dem Internet verbunden sein.

„For Honor“ erscheint am 14. Februar für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.

Quelle: Game Revolution

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

13. Dezember 2016 um 10:46 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

13. Dezember 2016 um 10:52 Uhr
moon-madness

moon-madness

13. Dezember 2016 um 11:05 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

13. Dezember 2016 um 11:12 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

13. Dezember 2016 um 11:25 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

13. Dezember 2016 um 11:33 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

13. Dezember 2016 um 11:36 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. Dezember 2016 um 12:39 Uhr
moon-madness

moon-madness

13. Dezember 2016 um 12:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Dezember 2016 um 17:20 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

13. Dezember 2016 um 17:38 Uhr