The Last of Us Part 2: Video von den Motion-Capturing-Aufnahmen mit Ellie

Für „The Last of Us: Part II“ werden die Entwickler von Naughty Dog neuste Motion-Capturing-Technologien verwenden, die es auch ermöglichen, die Gesichtsausdrücke der Darsteller sehr genau ins Spiel zu übertragen, um Gefühle noch besser vermitteln zu können.

The Last of Us Part 2: Video von den Motion-Capturing-Aufnahmen mit Ellie

Mit der Ankündigung des Action-Adventures „The Last of Us: Part II“ für die PlayStation 4 gelang Sony Interactive Entertainment und den Entwicklern von Naughty Dog bei der PlayStation Experience eine echte Überraschung. Auch wenn sich das Projekt noch in einer sehr frühen Entwicklungs-Phase befindet, gaben die Entwickler einen Einblick in die Motion-Capturing arbeiten.

Man hat dafür auch neue Methoden verwendet, die Gesichtsausdrücke des Schauspielers im Motion-Capture-Verfahren praktsich eins zu eins in das Spiel übertragen. Im Video bekommen wir einen kleinen Einblick. Dazu musste die Darstellerin Ashley Johnson stundenlang seltsame Grimassen schneiden, die sehr detailliert mitgeschnitten wurden, um die Möglichkeiten der neuen Technologie auszuloten.

Die Geschichte von „The Last of Us: Part II“ wird die Spieler in die Rolle der 19-jährigen Ellie versetzen. Diese wird sehr von Hass und Wut getrieben. So soll sich Ellie auf einem Rachefeldzug begeben. An ihrer Seite wird sich weiterhin Joel befinden. An wem sich Ellie rächen will, wurde noch nicht im Detail verraten. Klar ist aber, dass die Gefühle im Spiel wohl sehr gut auch von den Gesichtern der Charaktere abgelesen werden können. Hier das frische Video zu den Motion-Capturing-Aufnahmen von „The Last of Us: Part II“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

14. Dezember 2016 um 09:44 Uhr