Turtle Rock Studios: Evolve-Studio entwickelt neuen AAA Free-to-Play Koop-Shooter auf Basis einer neuen IP

Die Turtle Rock Studios entwickeln derzeit eine komplett neue IP, die als Rahmen für einen Free-to-Play-Koop-First-Person-Shooter in AAA-Qualität für PC und Konsolen dienen soll. Genauere Details zum Spiel lassen aber noch auf sich warten.

Turtle Rock Studios: Evolve-Studio entwickelt neuen AAA Free-to-Play Koop-Shooter auf Basis einer neuen IP

Die Turtle Rock Studios, die Entwickler hinter den Multiplayer-Shootern „Left 4 Dead“ und „Evolve“, entwickeln derzeit eine neue IP, die als Rahmen für einen neuen Koop-Shooter dienen soll. Laut der aktuellen Meldung soll es sich dabei um ein streng geheimes Projekt handeln, bei dem ein Free-to-Play-Koop-FPS in AAA-Qualität für PC und Konsolen entstehen soll. Als Publisher springt Perfect World Entertainment Inc. ein.

Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass die Entwickler an einer neuen Marke arbeiten. Jetzt wurde dies weiter ausgeführt: „Wir entwickeln eine neue Franchise, die in einem komplett neuen Universum angesiedelt ist, welches den Gameplay-Stil unterstützt, den unsere Community von Turtle Rock Studios erwartet und den sie lieben. Wir konzentrieren uns darauf, was wir am besten können – aufregende, schnelle Online-Koop-FPS-Action“, sagte Phil Robb, Mitgründer der Turtle Rock Studios. „Und mit Perfect World Entertainement als Partner gehen wir immer sicher, dass die Spieler an erster Stelle stehen, in dem wir ihnen zuhören und das Spiel über Jahre so wachsen lassen, wie sie es durch ihre Spielgewohnheiten deutlich machen. Wir können es nicht erwarten, ihnen zu zeigen, was wir entwickeln.“

„Das wird gewaltig“, sagte Yoon IM, SVP, Global Publishing bei Perfect World Entertainment. „Wir wachsen mit Perfect World Entertainment bereits mehr als einem Jahrzehnt und halten die Augen immer nach starken Entwicklern offen, die coole Games produzieren. Wir sind stolz, mit Entwicklern wie Cryptic, Tuque, Runic und Unknown Worlds zusammen zu arbeiten. Die neue Partnerschaft mit Turtle Rock und die Aufnahme ihrer neuen IP in unser Portfolio ist großartig. Wir freuen uns darauf, Turtle Rock als Publishing Partner voll zu unterstützen und können es nicht erwarten, ihr Spiel zu präsentieren.“

Die Entwicklung des neuen Koop-Shooter-Spiels befindet sich laut der aktuellen Meldung bereits in der Vollproduktion. Ein geplanter Termin für die Enthüllung wurde noch nicht genannt. Aktuell sucht das Studio auch noch nach neuen Entwickler-Talenten zur Unterstützung der Produktion. Details erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

15. Dezember 2016 um 09:55 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

15. Dezember 2016 um 11:58 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

15. Dezember 2016 um 13:30 Uhr