Death Stranding: Kojima Productions feiert ersten Geburtstag, Kojima spricht über den Anfang

Das vergangene Jahr war für Hideo Kojima und seine Fans sehr turbulent mit dem Neustart des Studios Kojima Productions bis hin zur Enthüllung von "Death Stranding". Auf Twitter erinnert sich Kojima zum einjährigen Jubiläum zurück.

Death Stranding: Kojima Productions feiert ersten Geburtstag, Kojima spricht über den Anfang

Der inzwischen an seinem neuen Projekt „Death Stranding“ arbeitende Hideo Kojima feiert mit seinem Team heute den ersten Geburtstag von Kojima Productions, nachdem sich der frühere „Metal Gear“-Macher von seinem vorherigen Arbeitgeber Konami aus ungeklärten Gründen getrennt hat. Auf Twitter hat Kojima einige Gedanken zum einjährigen Jubiläum des jetzt unabhängig aufgestellten Studios geteilt.

Er erinnerte sich an einen bescheidenden Anfang, als das Studio nur vier Mitarbeiter zählte, in einem angemieteten Büro mit nur einem Laptop, Zeichenblock und Stift sowie handgemalten T-Shirts. Jedoch hatte man einen Traum und Hoffnung.

Genau vor einem Jahr gaben Sonys Andrew House und Hideo Kojima eine Zusammenarbeit bekannt. Die entsprechende Meldung findet ihr hier. Seinerzeit wurde lediglich das neue Studio-Logo von Kojima Productions enthüllt. Außerdem wurde die Partnerschaft mit Sony verkündet. Weitere Details zu einem kommenden Projekt wurden im vergangen Jahr noch nicht genannt. Das neue Logo fachte aber bereits die Fantasie und die Spekulationen der Fans an.

Im Laufe der folgenden Monate enthüllte Kojima einige Details über die Bedeutung des Logos und deutete erneut eine Zusammenarbeit mit Guillermo Del Toro an. Weiterhin begab sich der Entwickler zusammen mit dem PS4 System-Archtekten Mark Cerny auf eine weltweite Studio-Tour, um die passende Engine für das neue Projekt zu finden. Bei der E3 2016 gab es dann einen ersten Blick auf „Death Stranding“ mit Norman Reedus als Hauptcharakter. Zuletzt wurden im Rahmen der PlayStation Experience 2016 und den Game Awards weitere Details und ein neuer Trailer enthüllt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

16. Dezember 2016 um 12:11 Uhr
animefreak18

animefreak18

16. Dezember 2016 um 12:18 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

16. Dezember 2016 um 12:24 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

16. Dezember 2016 um 13:21 Uhr
President Evil

President Evil

16. Dezember 2016 um 14:37 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. Dezember 2016 um 14:54 Uhr
President Evil

President Evil

16. Dezember 2016 um 15:08 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

16. Dezember 2016 um 17:15 Uhr