Street Fighter 5: Mit dem neuen Update werden scheinbar Quitter gebrandmarkt

Die Verantwortlichen von Capcom scheinen einige weitere Anpassungen am Beat'em Up "Street Fighter 5" vornehmen zu wollen. So wird man Quitter voraussichtlich deutlich kennzeichnen.

Street Fighter 5: Mit dem neuen Update werden scheinbar Quitter gebrandmarkt

Capcom hatte das Beat’em Up „Street Fighter 5“ Anfang des Jahres für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht und in den ersten Monaten eine Menge Kritik erhalten. So fehlten zum Launch nicht nur grundlegende Spielinhalte wie ein Story-Modus sondern auch Strafen für Quitter. Somit begannen viele Spieler diese Naivität der Entwickler auszunutzen und kurz vor einer Niederlage die Partie zu verlassen. Zwar hat man seitdem versucht einige Anpassungen vorzunehmen, jedoch scheint es damit noch nicht getan zu sein.

Denn so hat Capcom bei der Steam-Version nun einen neuen Beta-Zweig eröffnet, jedoch vergessen diesen mit einem Passwort vor der Öffentlichkeit zu schützen. Deshalb hatten die NeoGAF-Nutzer noch schnell einige Screenshots gemacht, mit denen man einige der kommenden Änderungen beweist.

Demnach scheint Capcom die Quitter zukünftig mit einem Symbol auf ihrem Profil zu brandmarken. Allerdings werden auch all die Spieler ein Symbol erhalten, die die Partien regelmäßig beenden. Darüber hinaus haben die Entwickler die Möglichkeit hinzugefügt die Musik während des Trainings und in den Versus-, Ranglisten-, und Casual-Partien zu ändern. Desweiteren werden die Entwickler auch allgemeine Menütexte und -symbole aktualisieren.

Capcom wird das Update aller Voraussicht nach am 20. Dezember 2016 veröffentlichen. An dem Tag erscheint auch der neue Charakter Akuma und leitet die zweite Saison ein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.