Death Stranding: Kojima Productions verpflichtet ehemaligen Konami-Präsidenten

Hideo Kojima arbeitet künftig unter einem Präsidenten, der schon bei Konami eine identische Position hatte. Der Game Designer holte Shinji Hirano an Bord, der seine Beteiligung am Erfolg von Kojima Productions auf seinem Linkedin-Profil bekanntgab.

Death Stranding: Kojima Productions verpflichtet ehemaligen Konami-Präsidenten

Der Name Shinji Hirano tauchte in den vergangenen Jahren mehrfach in unseren Meldungen auf. Denn es handelt sich um keine unwichtige Persönlichkeit. Von 2005 bis 2011 war Hirano als Präsident für Konami Digital Entertainment America verantwortlich. 2011 wechselte er in eine identische Position nach Europa. 2015 wurde der Manager zum Corporate Officer zurückgestuft. Im März 2016 verließ er Konami.

Mittlerweile ist der Ex-Präsident wieder in der Branche tätig, allerdings bei einem Unternehmen, das mit Konami ein wenig auf Kriegsfuß steht. Shinji Hirano heuerte bei Kojima Productions an, wo er erneut die Rolle des Präsidenten übernahm. Das Unternehmen wurde vor einem Jahr von Hideo Kojima gegründet, nachdem es zu Streitigkeiten mit Konami kam und Kojima das Unternehmen nach der Fertigstellung von „Metal Gear Solid 5“ verließ.

Zu den Hintergründen ist nichts bekannt. Öffentlich wurde die neue Aufgabe von Hirano dank seines Linkedin-Profils. In der Jobbeschreibung heißt es, dass der Mann „verantwortlich für die Leitung von extrem talentierten Kreativteams als eine Einheit“ sei und zugleich die Führung in Bezug darauf übernahm, aus Kojima Productions ein erfolgreiches Unternehmen und eines der großartigsten kreativen Studios der Welt zu machen.

Die Zeiten, in denen Kojima und sein Team nur mit Notizblöcken und einem Notebook bewaffnet in einem angemieteten Büro saßen, scheinen endgültig der Vergangenheit anzugehören.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

18. Dezember 2016 um 11:16 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

18. Dezember 2016 um 14:03 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

18. Dezember 2016 um 14:13 Uhr